Ich hab beim Dorschangeln auf der Ostsee gelernt, dass man da gern ein Heringsvorfach vor den Pilker schaltet für Beifang wie eben Hering od. MeFo. Gesehen hab ich allerdings keinen Beifang. Ausserdem hab ich hier letztens ne Rute mit Heringsvorfach und Blinker od. Spinner beim am-Fluss-fischen gesehen. Allerdings leider nicht in Action und hab vergessen, den Typen dazu zu befragen... Sein Fang allerdings war Maränen und Saibling, kann aber auch sein, dass er diese mit was anderem gefangen hat... (ich weiss es nicht)
Wie auch immer - Frage an Euch: ist sowas üblich? Und wenn ja, dann weitere Frage, hat sowas Jemand von Euch schon mal beim Spinnfischen verwendet? bzw. kann es sich vorstellen? Macht es Sinn? Wenn ja, mit Spinner / Blinker / Wobbler?? und ab welchem Gewicht? Wie spinnt man sowas dann am besten?
Warum ich frage, ist einfach, dass ich mir (hier) Beifänge wie Maräne, Saibling, Äsche beim Spinnen (in entsprchendem Gewässer) irgendwie gut vorstellen kann... (Oder ist das nur "Wunschdenken"?)