• Brauche mal zu folgenden Fischen eure Salzlakenerfahrungen, hab meine Zettel verschlampt und will nicht murksen...

Also für Forelle mach ich je nach Größe 420g Salz auf 8Liter
    Für Barsch mach ich 350g Salz auf 8Liter
    Aal schmeckt mir bei ca. 450g sehr gut

Auswendig weiß ich nicht mehr genau wie es aussieht bei:

Makrele
    Plattfisch

Danke für die Hilfe

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• 55 (bei Forelle) bis 65g (bei Aal) pro Liter Wasser.

Und dann noch - je nach Geschmack:
    --- Knoblauch grob gehackt
    --- Bärlauch (für die ersten der Saison; denn Bärlauch wächst schon im
    April)
    --- Pfefferkörner
    --- Lorbeerblatt
    --- Saft einer Zitrone
    --- Paprika
    --- Sellerie grob gehackt

Ich experimentiere mit meinen Laken immer noch viel herum. Und immer schmeckt's.

• Bei Platten hatte ich das Problem,(wie der Name schon sagt) das die so platt sind, das weiß ich noch aber wieviel ich letztes mal genommen hab, ich weiß es nicht. Bei kleineren war es letztens schon zu viel... ist ja blöd wenn man sich die Mühe macht und dann ist es doch Mist...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!