Hallo Leute,
während des Fli-Fi-Treffens haben sämtliche Fliegenfischer ja versucht, mich von "Der hohen Kunst des Wedelns" zu überzeugen. Anfangs war ich doch eher skeptisch, doch als ich dann eine Forelle auf einen von Reverend gebundenen Wooly-Bugger sowie eine auf eine von Blubb gebundene "Freestyle-Nymphe"(beides an der Spinnrute )gefangen habe, bekam ich zugegebenermaßen Lust auf mehr :-@.
Naja, die Tatsache, dass Blubb seine Einsteigerausrüstung jetzt für lau an mich abtritt, hat mich dann endgültig dazu gebracht, das Ganze mal probieren zu wollen .
Rute und Schnur der Klasse 5/6 hätte ich dann, es fehlt allerdings eine passende Rolle.
Die solllte in erster Linie robust und billig sein, ein "Einsteigermodell" also. Ich würde dafür maximal 25-30 ¤ ausgeben wollen.
Kann mir da jemand was empfehlen...?
Außerdem: Was brauche ich zusätzlich noch, von Rute, Rolle und Schnur mal abgesehen, wenn ich mit Nymphe, Trockenfliege und eventuell auch mal Streamer auf Rotaugen, Barsche und auch mal Forellen gehen will?
Schonmal Danke für eure Antworten und hier nochmal Danke an Blubb für die tatkräftige Unterstützung meines Einstiegs
Gruß
Bonefish