Problemhecht"

  • Hallo zusammen!


    Ich hab jetzt seit ungefair einem Jahr einen Freund der den ganzen Tag im Wasser rumschwimmt und mich nach strich und Faden verarscht.


    Da ich diesen Hecht schon mehrmals am Haken hatte und ihn auch schon gesehen habe schätze ich Ihn auf ungefair 110-120cm.


    Und ich habe keine Ahnung mehr wie ich in kriegen soll.


    Mit Wobblern und gummifischen ist das so ein Problem wegen sehr sehr hängerreichen Gebiet, reine Materialschlacht.


    Jetzt hat er erst vor kurzem eine 25cm schleie genommen 30 Sekunden darauf herumgekaut und der Fisch war weg.( Fische Einzelhaken), das war um 3 Uhr morgens.


    3 Tage danach nahm er eine 15 cm Laube , nimmt drei Meter schnur steht ich setze diesmal den Anhieb füher, er hängt kurz wieder weg (der Fisch kommt total zerfetzt zurück.(11 Uhr Abends)


    Eine Woche später daselbe, diesmal im strömenden Regen (3 Uhr nachmittags) der Fisch hängt endlich und lässt sich ohne gegenwehr 10Meter heranholen dann ein kurzer Spurt unter einen Stein und weg war er.


    Ich habe keinen Plan mehr und Ihr???????? :roll:

  • So einen Freund habe ich auch (ich nenne ihn liebevoll Gustav). Selbes Problem, ich hatte ihn mehrmals am Haken. Bis jetzt hat er sich immer befreien können, oder halt letztes Jar spontanmein Stahlvorfach "durchgebissen". Wobei ich vermute das es einfach nen Knick, und damit ne Schwachstelle hatte.
    Ich werde es demnächst mal mit toten KöFis probieren (bis jetzt nur Wobbler), wenn das nich klappt... Carbit :evil:

  • @ muskie
    Warum verwendest du keine Drllinge? Anst haben dass du den Fisch dadurch zu schwer verletzt musst du eigentlich nicht wenn du frühzeitig anschlägst.


    AnglerRDG
    Bist du sicher dass der Fisch überhaupt noch lebt wenn er schon mal mit Wobbler abgerissen ist?

  • Entweder lebt er noch oder er hat da noch nen großen Bruder. Hatte ihn ja nochmal am Haken. War auch nur nen kleiner Wobbler von 7cm. Was ja so nix heißt, ausser das er den vielleicht besser schlucken konnte. Wovon ich mal ausgehe.
    Nee blöd ist der echt nixht, eher nen "ausgekochtes" Schlitzohr...der Schuft der ...

  • Probiers doch echt noch mal auf grund mit stahlvorfach starker schnur ect. das muss doch klappen, als köder nen barsch


    wenn das nit klappt dann mit jerkbaits



    und wenn das auch nicht klappt,probiers mit :
    GRANATEN! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Ich fische aus Prinzip Einzelhaken scharf am Rücken geködert, die Größe kann ich dir so nicht sagen ich wechsle jedes mal mit den verschiedenen Gößen der Fische die Haken aber ich fische sie eher kleiner und lasse dem Hecht dann länger Zeit zum abziehen.


    Drillinge nehm ich daher nicht so gern weil bei uns haufenweise kleine Hechte und Zander rumschwimmen die auch vor großen Köderfischen kein Halt machen.


    Das mit dem Jerken hab ich mir auch schon überlegt nur ist das bei uns nicht sehr verbreitet und ich habe darin nicht so viel Erfahrung wie bei den anderen Methoden, bin etwas verwirrt von der Köderführung und so weit ich weiß macht doch jeder dieser Jerkbaits andere Bewegungen und mich verwirrt das Angebot aber werd mich mal informieren.


    Auserdem habe ich mit Drillingssystemen eine viel höhere Fehlbissquote ( Kurzes Zupfen aus).

  • Ich würde mal als Kunstköder einen richtigen Exoten nehmen, einen Krawallmacher, einen Köder der einfach nur nervt und Aggressionen erzeugt. Z.b. den SOSY-Hecht: Gummi + Spinnerblatt + Hechtdekor, d.h. der Kannibalismus wird auch noch angeregt. Den kannste auch recht flach führen und damit eine Materialschlacht vermeiden...

  • drillingssystem und zügig anschlagen, so gut wie keine fehlbisse und waidgerechtes haken im vorderen maulbereich. voraussetzung dazu ist, am angelplatz kein nickerchen oder ähnliches zu machen.
    funktioniert richtig gut, drillinge nicht zu groß wählen.

  • Na gut ich bedanke mich mal für eure Tipps werde die Idee von TincaTinca mit dem Exoten und das Drillingssystem von Frank probieren aber meine Zeit kommt ja erst jetzt wenn es kälter wird und das Fressangebot werd ich ihn mir mit einem großen toten Köfi im Mittelwasser holen oder mit Wobbler und Jerkbait mal sehen


    Danke nochmal und Petri Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!