Hallo Anglergemeinde,
ich benötige mal eure Hilfe bezüglich Ausrüstung und Montage. Ich habe den Fischereierlaubnisschien für ein sehr intressantes Wallergewässer bekommen. Dort werden regelmäßig Waller bis 1,5m gefangen. Ein besonderer Hotspot scheint der starkströmende 4m tiefe Auslauf eines Wasserkraftwerk zu sein.( 80gr Blei beiben nicht liegen) Dort kann man in der Dämmerung mit bloßem Auge die Waller rauben sehen.
Als Rute steht mir eine 3m Balzer Matrix mit Wurfgewicht 100-300 gr zur Verfügung. Die Rute ist mit einer 6500 Shimano Baitrunner die mit 28er Whiplash (44 Kg Tragkraft) gefüllt ist bestückt. Ich denke mal das dieses Gerät für meine Zwecke geeignet ist. Gibt es seitens der Profis bedenken gegen diese Gerätezusammenstellung??
Da das Wallerfischen für mich absolutes Neuland ist suche ich nun geeignete Montagen für 4m tiefes starkströmendes Wasser. Als Köder möchte ich tote Köfis und Wurmbündel anbieten. Wer kann mir verständliche Tips, Fotos und Erklärungen von bewährten Montagen für obige Zwecke geben. Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße vom
Fuchs