barsch als beifang! abhilfe???

  • petri an alle!


    angel vorwiegend am rhein bei duisburg oder rhein herne kanal rund um gelsenkirchen (mein wohnort... ;) )


    mein problem ist das ich in letzer zeit an beiden flüssen beim zanderangeln auf pose nur noch barsche als beifang habe... wobei beifang nicht richtig ist da ich ne totale zanderflaute hab und nur noch barsche fange! :( (hab schon überlegt mich auf barsche zu speziallisieren ;) )



    wie kann ich das verhindern? habe meistens einen köfi von 10 cm an der pose.... und die viehcher beissen alleine beim reinholen :evil:

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Dann nimm doch mal größere Köderfische ab 15cm aufwärts. Damit vertreibst du die Barsche zwar nicht, aber es dürften sich die Bisse der Kleinbarsche reduzieren. Barsche sind aber doch ein schöner und vor allem schmackhafter Beifang...
    Bezüglich der Ködergröße kannst du auch ruhig noch höher gehen, wenn du es auf Zander abgesehen hast.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • muss ich mal ausprobieren.... heißt ja das man im sommer lieber kleinere köfis nehmen sollte da die fischbrut ebend stark vorhanden ist!


    naja wenn ich ukeleis fange sind die schon gute 15 bis 20 cm groß! muss ich demnächst dann mal ausprobieren!


    barsche sind im allgemeinen auch nicht schlecht :D aber nicht wenn so ein kleiner dreister barsch von 15-20 cm minen köfi von 10 cm frisst! der zieht dann noch schön und man freut sich vllt auf nen zander und was landet man?! einen halbstarken barsch ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • naja bei ner köfi größe von 10 cm müssten die barsche, die den köder aufnehmen schon ordentlich sein.......



    ansonsten hilft nur größere köder nehmen........... oder mit der spinnangel mehr fläche anzufischen...

  • wären die barsche ja mal größer dann wäre es auch noch akzeptabel ;)


    abe das was bei uns da abgeht ist nur köfi verschwendung :badgrin:


    die barsche sind so verfressen das die alles schlucken was gerade halb so groß ist wie sie selbst

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat

    heißt ja das man im sommer lieber kleinere köfis nehmen sollte da die fischbrut ebend stark vorhanden ist!


    ja,das stimmt schon aber wenn man nur noch barsche fängt ist es glaub ich sinnvoller einen größeren köFi zu nehmen da man dann eine größere chance hat auf einen Stachelritter weil der Köder wesentlich länger im wasser ist.
    Wenn man ständig Barsche reinholen muss ist der Köder viel zu kurz im wasser, meiner meinung nach ;)

  • *ironie*
    Töte den Köderfisch, bevor du ihn an den Haken machst, dann gibt es weniger Barsche ;)


    Scherz beiseite.
    Um wie viel Uhr gehst du immer angeln? Meiner Erfahrung nach, beißen Barsche nicht mehr, sobald es dunkel ist.

  • also war am wochenende wieder auf zander unterwegs und war wie immer das gleiche!


    die pose stand gerade und meine stellfischrute in den halter abgelegt da geht die pose tauchen.... wie immer wieder nur ein kleiner barsch!


    wir sind immer so ab 18-19 uhr am gewässer und bleiben so bis 23 uhr! lohnt es sich überhaupt länger zu bleiben?

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • naja wenn ich auf wels gehe dann ja aber diese größe in sachen barsch auf zander denke ich ist dann doch etwas zu groß.....

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • fangt ihr alle keine barsche mehr oder was ist los? :D


    also barsche fangen ist jawohl das kleinste problem....


    pose + köderfisch = barsch ;)


    war zumindest immer bei mir so!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • --------------------------------------------------------------------------------


    fangt ihr alle keine barsche mehr oder was ist los? biggrin.gif


    also barsche fangen ist jawohl das kleinste problem....


    pose + köderfisch = barsch wink.gif
    --------------------------------------------------------------------------------


    So in etwa ging es mir vor ein paar Wochen bei uns am See auch, aber noch etwas extremer:


    Pose + Köfi = Barsch
    Grund + Köfi = Barsch
    Pose + Maden = Barsch
    Grund + Fetter Tauwurm = Barsch


    Bei einem größeren Köfi hatte ich öfter mal etwas "gezoppel", denke dass die Barsche da ein wenig geknabbert haben und kein Zander zur Stelle war......


    Ich habe dann halt auf Mais umgestellt und hatte meine Ruhe vor den Barschen ;-)
    (Aber auch sonst keine Bisse mehr)


    Gruß,


    Dirk

  • ich war gestern abend und heute morgen unterwegs....


    naja ausbeute waren 2 barsche auf pose und köfi (extra größere genommen).... leider wie immer das gleiche... zu klein die biester!


    naja und einen aal von 58 cm auf grund mit köfi gefangen! (war ein ukkel von 15 cm)



    leider wie immer das gleiche problem... kein zander weit und breit!


    heute morgen haben die zwar geraubt wie die bekloppten und man konnte ein paar nette aktionen beobachten und fische sehen allerdings nicht in der nähe des angelplatzes wo ich mit nem kollegen saß :lol: ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!