Das stimmt nicht. Oft schwimmen die Zander den Barschschwärmen hinterher, da sie gerade dort genug Nahrung (Kleinbarsche) finden.
By the way:
War vor Kurzem auch wieder Zanderangeln mit 15cm Köfis. Die Viecher bissen bis spät in die Nacht:
Das stimmt nicht. Oft schwimmen die Zander den Barschschwärmen hinterher, da sie gerade dort genug Nahrung (Kleinbarsche) finden.
By the way:
War vor Kurzem auch wieder Zanderangeln mit 15cm Köfis. Die Viecher bissen bis spät in die Nacht:
schön das es bei dir/euch allen so gut läuft!!!
bei mir ist es einfach nur beschi***n!
wander mit nem kollegen schon ne große strecke ab und gehen überall da angeln wo es vielversprechend aussieht... aber nichts... kein zander!
dabei angeln wir schon mit 6 ruten und in breiter fächerung und unterschiedlichen entfernungen und so....
!!!!!!!!!!!!FRUSTRIEREND!!!!!!!!!!
freud mich auch das ihr so tolle fänge habt
in unserem See gibts zwar nen ganzen arsch voll klein barsche aber leider nix über 20cm
is das normal?
woran kann das liegen?
a.) Der Bestand ist verbuttet
b.) Der Bestand ist zu jung
c.) Ihr fangt einfach keine Großen.
ich angel im rhein herne kanal.....
die meisten werden jetzt wieder sagen kaum zander drinn! stimmt garnicht mal! wenn man sich mal morgens oder abends an eingie stellen hockt und zuguckt kann man einige große viehcher sehen wenn sie rauben!
aber das fangen ist ne andere sache!
der kanal ist da so (schiffahrtsrinne) 5 meter tief.... aber geangelt wird an der steinkante!
was man abends sehen kann ist das der komplette uferbereich voll ist mit jungbarschen die da schlafen! also sehr viele barsche anwesend! nur leider zu selten eine vernünftige größe....
und zander....... da wander ich mittlerweile sehr viele stellen ab wo was gehen könnte!
angel mit nem kollegen meistens ein gebiet von 50 metern ab....
da am kanal 3 ruten erlaubt sind haben wir meistens jeder 2 grund und eine pose! alles in verschiedenen entfernungen und richtungen und tiefen....
trotzdem geht nichts....
früher hat man da um einiges besser gefangen! ist seit 3 jahren (wenn nicht noch länger) absolute flaute am kanal so ziemlich auf fast jeden fisch bezogen....
hi du barsche sind sehr schöne fische ich angle fast ausschließlich auf dir racken solltest du mal probieren vll. klaoots dann wieder mit den zandern
Scheue Dich nicht einen KöFi von 20 cm zu verwenden.
Du solltest jetzt aber in Grundnähe fischen, dann klappt das schon irgendwann .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!