Zander am Rhein Herne Kanal??!!!

  • hallo alle zusammen!


    mein hausgewässer ist der rhein herne kanal! (rund um gelsenkirchen)


    kennnt einer in dieser gegend gute zanderstellen?


    mein kollege und ich verzweifeln mittlerweile da wir vor einigen jahren noch gut am kanal gefangen haben aber mittlerweile immer weniger los ist am kanal! fahren jetzt schon das wasser mit dem fahrrad ab und suchen immer neue stellen, leider ohne erfolg!


    hat einer einen tipp wo und wie man an der schleuse angeln könnte?


    da mein kollege beim wasser und schifffahrtsamt ist (ihhh 3 f :) ) haben wir zugang auf fast alle schleusengelände und könnten angeln wo kein anderer dürfte :D


    bitte um schnelle hilfe da das we näher kommt und wir wieder auf pirsch gehen wollen...


    danke im vorraus! :)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • erkundigt euch einfach wo viel struktur am, in und unterwasser ist...........


    kanäle sind ja meist eintönig........ aber irgednwo muss es tiefe bereiche , brücken, wehre anlegestellen usw. geben..........



    sucht da nach fisch und ihr werdet fündig ^^

  • wir versuchen ja schon alles.....


    er ist letztemal auf nem schiff mitgefahren und hat die ganze zeit nur das echolot beobachtet.... bald kommt er auf ein vermessungsschiff! da wird der kanal von schleuse zu schleuse abgefahren und per echolot aufgezeichnet! und an diese genauen aufzeichnungen versuchen wir noch ranzukommen! :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Habe öfter mal den Kanal nähe Mündung befischt.
    Versucht mal die Stellen, wo der Kanal von seiner Eintönigkeit aus breiter wird.
    Hier nimmt der Strömungsdruck von vorbeifahrenden Schiffen ab und mehr Zeugs bleibt am Boden. Dort dann an der Kante zum tiefen..
    Aber Zander soll da im Kanal sowieso schlecht sein, wie sieht es denn mit Rapfen aus?

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Hi...


    Der Rhein-Herne-Kanal ist nicht so prickelnd zum Zanderfischen. Eine gute Stelle ist der alte Ölhafen in Dorsten (Wesel-Dattel-Kanal). Dort kannst du mit Gummi oder Köderfisch noch wirklich gut fangen. Ist von Gelsenkirchen über die B224 (A52) / Abfahrt Dorsten auch relativ einfach zu erreichen. Ist in der Nähe von Poco.
    Aber auch mitten auf "Strecke" kannst du gut fangen. Ich finde das auf "Strecke" die Zander wesentlich größer als in den Häfen sind.Habe zwischen Dorsten und Hünxe erst letzte Woche einen 52èr Barsch und einen 71èr Zander überlisten können.
    Wenn du Fragen hast...
    Schick einfach eine PN.
    Grüße aus Marl...
    Gregor

  • @ Teichgraf v. Poppenbüttel: naja rapfen gut und schön aber zander ist dann doch noch was anderes ;) wobei rapfen im kanal gut vertreten sind und auch nicht gerade klein! was man da so rumschwimmen sieht.. man man man....


    Gregi01: werde bestimmt bei gelegenheit nochmal drauf zurück kommen! aber danke im vorraus schonmal :) allerdings sind wir nicht so die spinnfischer sondern mehr so nachtangler bzw früh morgen auf pose und grund... spinnfischen ist mir zu anstrengend ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Gregi01

    Eine gute Stelle ist der alte Ölhafen in Dorsten (Wesel-Dattel-Kanal). Dort kannst du mit Gummi oder Köderfisch noch wirklich gut fangen. Ist von Gelsenkirchen über die B224 (A52) / Abfahrt Dorsten auch relativ einfach zu erreichen. Ist in der Nähe von Poco.
    Aber auch mitten auf "Strecke" kannst du gut fangen. Ich finde das auf "Strecke" die Zander wesentlich größer als in den Häfen sind.Habe zwischen Dorsten und Hünxe erst letzte Woche einen 52èr Barsch und einen 71èr Zander überlisten können
    Gregor

    Na,Na,Na......wer verät denn da "meine" Hausstrecke? :D Der Kanal bei uns ist bedeutend besser als viele meinen.Da hast Du voll recht. Gerade für Dicke Barsche Top. Meld Dich mal. Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!