rhein bei duisburg?!?!?!

• hallo alle zusammen! wollte mich mal erkundigen wo ich in duisburg mal mein glück auf wels versuchen könnte und am besten auch gleich noch mit, wie?

wäre das erste mal das ich es auf wels versuchen würde was mich schon länger reizt!!!

ach ja und noch ganz nebenbei!!! bei uns am rhein herne kanal gibt es seit jahren schon ein stillgelegtes hafenbecken! von spundwand bis sandbank und krautbänken alles vorhanden!

wie und wo würdet ihr es da mal auf wels versuchen, denn wels ist drinn, das steht fest!

danke für eure hilfe im vorraus!!! :)

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Also am Rhein würde ich es mal an den Buhnen versuchen. Dort kannst Du alle gängigen Köder und Montagen der Wallerfischerei nutzen (alles schon hier im Forum beschrieben).

Im stillgelegten Hafenbecken, würde ich als erstes mal eine Bojenmontage über den Sandbänken spannen. Köder: Ködefisch (groß).

• Duisburg und Umgebung ist ja eigentlich mein Revier...
    In der Beziehung bin ich wie ein Hund... und pinkel verbal an die Bäume... :D
    Aber mal ernst, wo soll das Hafenbecken denn sein?
    Meinst du das bei der letzten Schleuse vor der Mündung?
    Es gibt direkt in Duisburg am Rhein und dicht dran zwei gute und eine noch bessere Stelle, letztere ist allerdings nur mit Darfschein zu befischen.
    Die guten Stellen sind auch ganz toll zu erreichen mit dem Auto, aber fischen tut da sehr selten jemand. Bin auch nur abends da, dann sehen weniger Leute aus dem Fenster...
    Wenn du mal vorbei schauen willst, sag bescheid

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• http://www.route-industriekultur.de/routen/14/14_23.htm

habe leider keine bilder bis auf dieses gefunden.... der hafen ist in der nähe vom ruhrzoo in gelsenkirchen am rhein herne kanal....

Teichgraf v. Poppenbüttel: ich denke mal das ich mich demnächst mal melden werde.... :) wär mal interessant! hört sich schionmal gut an!

thx an alle :D

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Es gibt direkt in Duisburg am Rhein und dicht dran zwei gute und eine noch bessere Stelle, letztere ist allerdings nur mit Darfschein zu befischen.

Moin. Das werden die bekannten Einleiter sein....... :D Bin ich letztens mal abgegangen (Smart Cast). Fisch satt.... nur an Stellen wo kaum einer Angelt.War voll Überascht wo das warme Wasser sich "sammelt". Mein Tip... Temperatur messen. Gruß Roland

• Bin ab morgen (leider) in Berlin.
    Also frühestens ab dem 18.09., dann aber gerne.
    Im übrigen hab ich kein Problem damit, aud ausgetretenen Pfaden zu wandeln, wenn ich da weit und breit der einzige bin, der diesen Fisch da haben will... weil komischer weise will in der nähe des warmen Wassers keiner nen Wels, nur Zander, und alle ärgern sich, das denen ständig einer im Wasser die Köder klaut... :D

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Zitat von Zanderschreck

Hallo Ihr 3, macht Euch doch mal einen gemeinsamen Termin aus.
    Jetzt ist doch noch eine super Zeit einen "Dicken" zu fangen.

Moin. Vorschlag 16.09 auf 17.09.. Danach ist bei mir erstmal schicht. Haben Häuschen gekauft und ich will bis zum 1.11 drinn sein. Wer nächstes Wochende mit will.... melden. Vieleicht können wir Volker und Peter ja mit einem schönen Bild beglücken..... :dance:: Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!