Gummi am Hennesee!!!

  • Hallo alle zusammen,
    mir ist heute was passiert!!!


    HAb gerade Prüfungsstress und habe erstmal 6 std gelernt bei so einem schönen Wetter 8) wie heute. :-(


    So gegen vier war ich dann fertig und dachte mir, dass es betimmt gut wäre ein bissel angeln zu gehen, zur Entspannung. Kurz einen Freund angerufen und zum Hennesee gefahren.


    So gegen 17.30 Uhr sind wir am Wasser angekommen (ganz unten am Henneseevordamm) An unserer Stelle war dort schon ein Angler, vom Boot aus, am angeln. Wir sind nett mit dem Angler ins Gespräch gekommen und haben dort dann vom Ufer aus geangelt.
    Direkt beim zweiten Wurf habe ich einen schönen Barsch auf meinen kleinen, grün/weißen Gummifisch (4cm lang) gefangen. Wir waren also schon optimistisch.
    Etwa 15 min, einen neuen Barsch und etliche Würfe ("Faulenzertechnik") später spürte ich plötzlich einen richtigen Ruck in meiner Rute und schlug sofort an. Meine Rolle surte nur noch und ein Fisch nahm Schnur. Ich spürte schon das es was Dickes war. Weil wir unseren Kescher noch im Auto hatten kam uns netterweise sofort der Bootsangler zu Hilfe. Nach einigen Minuten Kampf mit dem Fisch und meiner 20er Schnur kam das "Biest" 2 Meter vor meinen Füßen zum vorschein. Ein richtig dicker, großer Zander (Schätzen hört sich immer so dumm an) . Dachte sofort das ich noch nie so einen dicken am Haken hatte.
    Plötlich kam ein erneuter Kopfstoß und das wars mit meiner be..... 20er Schnur.
    Ich wäre am liebsten dem Fisch hinterher gesprungen und wußte nicht ob ich heulen sollte oder lachen.
    Hab es danach aber trotzdem noch weiter versucht.

    Etwa 10 min später hatte mein Kollege, einen Meter neben meiner Bisstelle, ebenfalls einen Biss auf Gummifisch. Diesmal war der Köder, aber eine etwa 6cm lange , durchsichtige Barschimitation mit rotem Schwanz, woran ich noch einen Zwillingshaken am hinteren Ende des Bauches montiert habe.
    Er hat auch sofort angeschlagen und mit dem Drill begonnen. Uns kam der Drill sehr komisch vor, weil der Fisch immer so ruckartig gekämpft hat, aber nicht wie ein Zander der versucht hat sich durch Kopfstöße zu befreien.
    Nach relativ kurzer Zeit kam sein Fisch zum vorschein. Ein dicker Raubaal!!! Ihr habt schon richtig gehört: ein Raubaal auf Gummifisch!!!
    Wir konnten es kaum glauben und unser Angelkollege vom Boot war auch sehr überrascht.
    Letzendlich haben wir den Aal (81 cm) zum räuchern mitgenommen.
    Der Aal hing übrigens am Zwilling. (nur zu empfehlen!!!)
    Haben dann noch paar Minuten weiter geangelt und dann eingepackt, weil mein Kollege wieder weg mußte.


    In einer Stunde habe ich meinen Fisch meines Lebens verloren und zum ersten mal in meinem Leben gesehn und auch davon gehört, das man Raubaale mit Gummifisch fangen kann. :idea:


    Fotos stelle ich am We mal ein! Schaut einfach mal die Tage unter der Leserbildgalerie nach, vielleicht bekomme ich das auch mal mit webspace hin.
    Gleich, um fünf Uhr morgens, gehe ich wieder an diese Stelle. Gut das ich Student bin :lol: . Vielleicht ist die Schwester ja noch vom Zander da ;-)
    Wünscht mir Glück!!!!
    Danke fürs Interesse.
    Gruß
    Simon

  • Leider nichts tolles mehr gefangen. Nur paar Barsche und nen mini Hecht.
    Naja gut was solls, wollte das nur ebend loswerden, weil ich geasagt hab das ich nochmal losgehe. Die große Schwester war leider nicht da!!! :cry:


    Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!