Was haltet Ihr als altangler von Lockstoffen???

  • Tja, Forellchen, da sind nicht sehr viele Leute die so denken.
    Ich habe mir tatsächlich überlegt mal was von den Lockstoffen zu kaufen, aber für mich ist der Spaß nicht nur recht uninteressant, sondern auch viel zu überteuert.
    Beim letzten Angeln habe ich mir den Spaß gemacht, obwohl ich absolut nicht der Karpfentyp bin mal Boilies zu kaufen, das Kilo hat 4,99 ¤ gekostet, ich brauchte aber nicht so viel, es ging ja nur um einen Tag und um 3 Leute, also habe ich meiner Partnerin gesagt, das sie für 2 ¤ Boilies holen soll und sie hat dafür 1,5 Kg von dem Ladenbesitzer bekommen.
    Alles schön und gut, mein Kumpel hat dann den ersten Boilie aufgezogen und ausgeworfen, es hat keine 15 min. gedauert und er hat einen 7,5 Kg Karpfen gefangen.
    Darauf haben wir also alle mit Boilies gefischt und an diesem Tag nicht einen Biss mehr gehabt.
    Fazit: Nächstes mal fische ich wieder mit altbewährten Ködern und gut ist, der Fang war meines Erachtens nur ein Zufall.


    MFG... Udo

  • Achso, was ich noch vergessen habe:
    Ich habe sogar mit den Boilies angefüttert, hat aber auch nichts gebracht, jetzt habe ich noch reichlich übrig und die in Plastikgefäßen im Kühlschrank und bald auch im Froster, nächstes Jahr werde ich die zum anfüttern nehmen, werde auch evtl mal an einer Rute einen draufmachen.
    Will das Zeug ja auch nicht wegwerfen.


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!