ruten- aktion.???

  • Hallo leute
    was für eine aktion ist das optimale für fredfischangel, :roll: -
    ich meine float ruten -
    das problem ich habe eine daiwa tornado allround in 3,60-15-50 wg.
    die ist aber zu weich :shock: -ich habe eine byron mamotch wagler rute in 3,90,-10-40-die ist aber zu hard :shock:
    nun ich habe es festgestellt es ligt andeutig nicht an dem wg-sondern an die aktion-
    ich brauche eine rute die nicht zu weich und nicht hard ist :( ???
    -welche aktion soll ich beachten. >:(

  • Semiparabolische Ruten. Außerdem liegt es nicht nur an der Aktion. Eine Match mit einem Wg von 10-40gr ist schon ziemlich heftig und fällt unter die Kategorie Carp Match, deshalb auch was härter. Eine Match mit einem wg von 12gr oder weniger ist viel weicher, da für feineres fischen ausgelegt.

  • @ Cej
    Hallo Cej
    also was fur eine rute wüdest du empf-da die daiwa tornado allround mir ein wenig zu weich ist.??? :roll:
    und die match wagler rute von byron mamotch-ein wenid zu hard :roll:


    ich bin mit beiden ruten nicht gluklich-ich werde die beiden warscheinlich ersteigen bei ebay.??? :(


    da ich nicht mit match ruten kla komme wurde ich am libsten eine float rute bevorzugen-was kamann empf: :?:
    ich suche float der eine goldene mitte aktion hat. :roll:
    :-S

  • Du hast die Ruten noch nicht? Woher weißt du denn dann wie hart oder weich die sind?


    Wenn du nur gezielt Weißfisch angeln willst, kommst du um eine Feederrute und/oder Matchrute nicht herum. Floatruten sind für stäkere und größere Weißfische ausgelegt, sind quasi der "große Bruder" der Matchruten.


    Die Allround von Daiwa scheint mir eine Flaotrute zu sein. Ich hab mal eben im Katalog nachgeschaut, wo sie als Long Distance Ruten beschrieben werden, sprich, die Rute wurde entwickelt um größere Wurfweiten zu erreichen und größere Fische zu drillen. Demnach bezweifel ich stark das die Rute eine parabolische Aktion hat. Denke die Rute wird eine A/B Aktion haben, also zwischen Spitzen -und semiparabolischer Aktion, damit auf größerer Distanz der Anhieb auch durchgeht. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, genau das was du sucht.

  • @ Cej
    doch doch die ruten hab ich zu hause nun wie schon geschriben-ich werde die daiwa tornado und die byron mamotch wagler verkaufen-weil ich iben nicht glucklich mit beiden ruten bin. :cry: :cry: :cry:


    Also suche ich eine alternatiwe zu dise beiden ruten.???
    Gesucht ist eine float rute in der lenge -3,60-3,90 sie soll leicht sein aber denoch kraftig genung mit karpfen fertig zu werden.???


    ich will die rute zum posen angel nutzen bei gelegencheit auch köfi-


    zilfisch-weisfich -raubfisch barsch und zander-aber in erste linie weisfisch-rotaugen brasen uzw. ;)
    die aktion dise rute soll mitich sein wie ich schon genant habe nicht zu weich und nicht zu hard. :?:


    kamann da was empf: :roll:

  • Zitat von powerpauer

    @ Cej
    ich bin mit beiden ruten nicht gluklich-ich werde die beiden warscheinlich ersteigen bei ebay.???


    @cj


    Er will die Ruten versteigern, nicht ersteigern


    powerpauer


    Geh zum Händler und nimm die Ruten in die Hand. Dann erkennst Du am besten, ob sie Deinen Ansprüchen genügen.

  • @ glasisch
    hallo glasisch-
    ich suche leute mit erfachrung-
    :evil:
    dein spruch kann mir ga nicht helfen-kolege be vor ich zu hendle fahre muchte ich mich zu erst ein wenig von fach leute beraten lasen. :shock:


    hend gibts solche und solche-aber jede hendla will auch sein produkt verkaufen-ein gute hendla ist schwer zu krigen-ich meine hendla der erfachrung mit dem produkten hat-dan musst er semtliche produkte fischen-des halb ist das meine meinung nach sich beser so zu informien.???
    :idea: :idea: :idea:

  • servus power


    > nix für ungut... aber leidest du unter Legasthemie ??



    > zu deinem problem....... ich würde dir ruten empfehlen die eine A/B aktion haben....... allerdings weiss ich nicht welche bereiche dumit deiner rute abdecken willst.......... mit ner harten floatrute kannste karpfen bis 60-70cm noch ausdrillen..... aber weissfische wie brassen usw. machen daran keinen spaß mehr.....


    mit ner matchrute ist das umgekehrt..... ab einer zulast von 3-4 kg ( nicht im wasser, da es ja leichter wird....) ist mit der match schicht ..... d.h sie ist zum fang von karpfen und andren sehr starken friedfischen eher ungeeignet.......


    musst halt schauen was du willst.......... mit ner matchrute 0-20 /0-30 gramm kannste im grunde auf alles mit der pose gehn.... jedoch realistisch bleiben...... karpfen ab 50 cm im hängerreichen gewässer würd ich damit net befischen........ dafür reichen die kapazitäten nicht aus.....

  • Fr33:


    Er leidet unter der Vorstellung, dass Du, oder sonst wer, weiß, was er haben möchte und der jenige soll ihm haarklein beschreiben, was er zu kaufen hat und das muss passen.


    Dieses Spielchen geht doch hier im Forum (und zuvor in anderen Foren) schon seit einer ganzen Weile so dahin. Nur wird powerpauer (aka Robertino aus Polen) wohl kaum so einen Wunch-Beantworter finden.


    Freut Euch auch das, was kommt. Jetzt sind es ja erst die Ruten und Rollen. In so einen Angelkasten passt noch viel rein, was man zusammenfragen muss! :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von powerpauer

    @ glasisch
    hallo glasisch-
    ich suche leute mit erfachrung-
    :evil:
    dein spruch kann mir ga nicht helfen-kolege be vor ich zu hendle fahre muchte ich mich zu erst ein wenig von fach leute beraten lasen. :shock:


    Ich wollte Dir mit meiner klitzekleinen Erfahrung nur helfen! (Woher weisst Du überhaupt, dass ich keine Erfahrung habe ???) :oops:

  • Zitat von Fr33

    servus power


    > nix für ungut... aber leidest du unter Legasthemie ??


    Grundsätzlich kann ich es auch nicht leiden, wenn jemand schlampig und mit vielen Fehlern schreibt, aber in diesem Fall ist es ja offensichtlich, dass die betreffende Person nicht aus Dtld. stammt, bzw. der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Also wäre ich mit dem Begriff 'Legasthenie' etwas vorsichtig, hatten wir ja im Forum auch schon öfter. Noch dazu, wenn ich das Wort selbst nicht schreiben kann! ;-)


    Das mit den vielen Posts ist natürlich wieder ein anderes Thema...

  • Hallo leute ich wollte nur bloss wegen eine aktion der rute ein paar info haben -
    weil ich mit meine ruten nicht zufrieden bin-???


    und was da rausgekomen ist-ein thema der hier nichtz zu suchen habt :evil:
    es sin personnen wie zb-Andal :shock:
    die das irgend wie nicht vekraften konnen das man iben kein deutscha ist-tut mir leid leute aber der man macht mich einfach wansenicht. :evil: :evil: :evil:


    @ Andal du soltest liber su erst mal überligen was und wie du das schreibst-ich finde deine mitteilung nur eifach dyskrimiend-und frech-
    kannst du dich nicht wie ein erwaksene mensch benimen. :roll:
    was ist dein problem-bezuglich meine person. :?: :?: :?:
    wen dir meine post nicht past dan um goot es will warum list du die-warum antwortest du mit sachen die nicht zu thema haben. :roll: ;) :badgrin: :p

  • Ich habe Dir das alles vor Wochen schon mal erklärt. Schon vergessen!? Es würde mich jetzt ermüden, den ganzen Sermon zu wiederholen.

  • @ Wolf


    .... sorry aber aus dem Thema allein konnt ich net entnehmen, dass er Pole ist....... zudem war meine äußerung in keinster weise beleidigend gemeint.....



    @ andal


    wenn es so ist, wie du geschrieben hast, dass du ihm es schon vor wochen ausführlich erklärt hast, dann gebe ich dir recht......


    @ power


    sorry nochmal wegen der sprache.... wusste ja net dass du nicht aus deutschland kommst.......


    aber zum thema ...... du verlangst von den usern aus dem forum, dass sie dir DEINE entscheidung abnehmen und sich zudem bei den Ruten besser auskennen als ihr hersteller...... das ist aber einfach nicht drinn..... wir können dir nicht sagen dass du DIE oder DIE Rute kaufen sollst...sonder wir sagen dir nur was für dich am gebräuchlichsten ist und welche anhaltspunkte du beim rutenkauf beachten sollst ......

  • @ Andal- :evil: :evil: :evil:
    das kann nicht wahr sein Andal was willst du von mir-du klibst an meine person wie eine flige auf einem haufen- :oops: - du schreibst ein post auf meine themen-die beleidigend sind :oops: jetz ist aber schluss-du hast mich schon angegrifen bei einem anderem forum-hoffe das das hier nicht der fall ist.


    @ fr 33
    halt dich da bitte raus-du hast keine anung-ok ???



    Leute bitte las den sche.......s-das ales muss ein ende finden-ok???


    Hoffe das thema ist jetz erledigt- :oops: :shock: :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!