Spinnrute mit kurzer Transportlänge gesucht

• Hallo zusammen,

wie schon der Betreff sagt: Ich suche eine Spinnrute mit einer kurzen Transportlänge für das Faulenzerfischen auf Zander. Dafür sollten dann auch die übrigen Parameter wie Wurfgewicht und Aktion in etwa passen. Die Rute darf auch ruhig ein bisschen was kosten, denn ich ärgere mich nicht so gern über nicht funktionierenden Kram.

Ja, ich weiß: Ne ordentliche Steckrute kann man nicht toppen. Und ich bevorzuge die normalerweise auch. Aber es sieht halt etwas blöde aus, wenn ich zur Arbeit mit so einem Teil anrücke (komme mit Fahrrad oder zu Fuß). Ich möchte ab und zu nach dem Job einfach nur noch mal ne Stunde raus und will daher das Angelzeug gleich dabei haben.

Wisst ihr was?

Petri,
    ksmichel

• Hi! Ich nehme als "Reiserute" die DAM Sumo Minispin in 270. Könnte Dir aber etwas zu weich sein, ansonsten aber ein tolles Teil - hat auch einen schön kurzen Griff. Wirklich gut zum Twistern ist die Hypron 30-60 in 270, sehr hart und stark,aber beim Transport etwas länger. Ich denke das jetzige Model "Sumo" dürfte die gleichen Eigenschaften haben. Benutze die Erste mit einer 2500er, die Andere mit&ner 4000er.

• Sche!ss doch auf's Aussehen, bzw. "Wer schön sein will muss leiden!"
    Ich würde nicht mit 'ner Tele-Rute losziehen, bloss weil 'ne Steckrute seltsam aussieht...meine Arbeitskollegen kennen mich auch ohne Angel. Selbst wenn ich mal mit meinem Stecken öffentliche Verkehrsmittel benutzen muss, juckt mich das nicht wirklich.
    Zugegeben, es ist stressig mit Tackle 'rumzulaufen (nervt evtl. sogar vom Auto bis ans Wasser, je nach Menge), aber wie ich dabei aussehe ist mir Jacke wie Hose.
    Ich befestige meine Steckrute immer am horizontalen Holm meines Fahrradrahmens, das funktioniert hervorragend und ist unauffällig. Wenn Du nicht das ganze Fahrrad sicher stellen kannst, brauchst Du nur die Rute abnehmen und am Arbeitsplatz sicher abstellen.
    Bring Dich nicht um die Vorteile und den Genuss einer Steckrute, nur weil jemand dumm gucken könnte.

GRZ:
    J@Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!