Angeln in Britisch Kolumbien

  • Hi,


    meine Eltern haben mir Versprochen das wir einen großen Angelurlaub nach meinem Schulabschluss machen.


    Jetzt würd ich gerne wissen was man so in Britisch Kolumbien fangen kann!?
    Lachs ? Forelle ? Barsch ?
    Ich hab leider keine Ahnung vom Angeln in den USA :( :cry:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)


    MfG


    Patrick

  • Also erstmal muss ich dir sagen dass British Columbia in Canada und nicht in den USA liegt. 8)


    Zu den Fischen:
    Es gibt auf jedenfall die Pazifischen Lachse (Königslachs, Silberlachs, Rotlachs, Buckellachs und Hundslachs). Zu welcher Zeit sie in die Flüsse aufsteigen weiß ich aber nicht.
    Dann gibts noch Steelhead-Forellen (Regenbogenforellen die wie die Lachse zum laichen in die Flüsse aufsteigen).
    In den Seen gibts Northern Pikes (Hechte) und Muskys (Muskellunge).
    Ich denke das wären die bekanntesten. Es kommen aber natürlich noch viel mehr Arten vor (verschiedene Forellen, Smallmouthbass,........)

  • Naja, ich hab gelesene das fette Forellen und Kokanee (ne Süßwasserlachs Art) gibt ! Hier des Zitat von der Ranch die den Angelurlaub organisiert:


    Hauptsächlich ist die Forelle und der Kokanee (eine Süsswasserlachsart) vertreten. Sie erreichen ein Durchschnittsgewicht von ca 2 Pfund,
    wobei aber auch schon oft mehrere Kilos erreicht wurden.
    Begehrt ist auch der Seesaibling (Laketrout),
    welcher ein Gewicht über 30 Pfund erreichen kann.


    Naja, hört sich schonmal fett an =)
    Des wär aber nur eine von vielen Lösungen da ich mir bei meiner Reise noch recht unschlüsig bin wo, wer, wie, wann etc ^^


    Auf was fängt man die (des steht nämlich net im Text =) ) :D

  • Naja, von den 4 Seen ist einer max 101 m tief, 2 sind ca 40m tief und beim 4 see hab ich keine Angaben bekommen =(


    Aber ich hab keinen Downrigger und dort kann man sich auch keinen leihen. Und kaufen möchte ich mir auch keinen :) ;)

  • Du kannst auch mit Gufi und schweren Bleiköpfen in die Tiefe Jiggen.
    Die Namaycush, zumindest die kleineren, sind auch spritzig genug, dass du mit tieftauchenden Wobblern in Ihren Wahrnehmungs und Angriffsradius kommst.

  • Hi,


    ich lebe in BC. Hier leben neben den Pazifischen Lachsen noch Forellen, Barsche, Heilbutte etc....


    Hecht und Muskie gibt es NICHT. Wenn du die fangen willst musst du in den Yukon oder die Northwest territories gehen (ganz im Norden von Canada) oder du musst nach Ontario (im Osten von Canada).


    Die Laketrout gibt es auch nur im Norden von BC.


    Gruss aus Canada

  • Ne, angeln ist hier super einfach, genauso einfach wie es in jeder Zeitung/ Angelsendung IMMER gepriessen wird.....
    Die Fische, vor allem die KAPITALEN, springen von alleine in den Kescher, filitieren sich selber bzw setzen sich selber zurück. Ist doch ganz klar...


    Nene, auch in Kanada ist der Fischreichtum vorbei den es mal vor 20 Jahren gab. Also nichts mit einfach, sondern harte Arbeit, ausser du weisst wie und wo und zu welcher Zeit du angeln musst.


    Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich, als Einheimischer, verstehs halt nicht wenn mir jemand erzählt das angeln in Kanada bzw Nordamerika grenzenlos sei...

  • Zitat von Canadian

    Ne, angeln ist hier super einfach, genauso einfach wie es in jeder Zeitung/ Angelsendung IMMER gepriessen wird.....
    Die Fische, vor allem die KAPITALEN, springen von alleine in den Kescher, filitieren sich selber bzw setzen sich selber zurück. Ist doch ganz klar...


    Nene, auch in Kanada ist der Fischreichtum vorbei den es mal vor 20 Jahren gab. Also nichts mit einfach, sondern harte Arbeit, ausser du weisst wie und wo und zu welcher Zeit du angeln musst.


    Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich, als Einheimischer, verstehs halt nicht wenn mir jemand erzählt das angeln in Kanada bzw Nordamerika grenzenlos sei...



    Sag ich ja nicht aber man schließlich auch hier kapitale Forellen fangen, ich hab ja nie gesagt das Angeln in Kanada wesentlich einfacher sei.
    Ich will nur mal andere Fischarten fangen und es wird ja eh kein reiner Angelurlaub ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!