• "Fette" barsche fängt man nunmal nicht jeden tag........


    ich würde dir köder im zanderformat empfehlen und dich mal schlau machen wo dort barschberge usw. zu finden sind.... und dann heisst es angeln, angeln und nochmals angeln......


    > auf anhieb gleich die großen zu fangen ist meist super unrealistisch..... da brauchts halt gedult....

  • schon kla :lol: :D


    aber im schluchsee beisen die barsche anders wie sonst.
    Es hat was mit den speziellen ködern zu tun, welches geheimniss ich jetzt nicht öffentlich preisgeben will =)


    ich weiß auf welche farbe und welche größe man die Großen fängt aber halt nicht worauf man die richtig fetten fängt :lol: :roll:
    aber naja, ich werd einfach mal ne menge köder ausprobieren

  • KEnnst du dich gut aus aufm Schluchsee?
    ISt nämlich seit diesem Jahr mein Hauptangelsee, war auch heute wieder da.
    Zum Schluchsee ist nämlich eins zu sagen:
    Ein großer See mit vielen Fischen,
    aber man fängt auch nur etwas, vorallem
    gezielt etwas, wenn man den Schluchsee
    kennt wie seine Westentasche.
    Also kenn mich dort auch noch net so aus, aber es gibt
    regelrechte großbarschhotspots aber die
    sind geheim (weiß sie auch net).



    PS: Dieses JAhr wahr kein gutes Großbarschjahr

  • Bin auch öfters mal am Schluchsee, meistens mit nem Boot auf Hecht schleppen.
    Barsche hab ich vom Ufer aus gefangen (Kaiserbucht und gegenüber), am besten haben sie auf kleine Spinner mit Perlmuttblatt (gibts die überhaupt noch? sind etwa 20 Jahre alt...) gebissen. Richtig grosse waren aber nicht dabei.

  • ja am Schluchsee gibts schon en paar Kanten und vor allem nochn paar versteckte Barschberge.
    Hab gestern wieder versucht nen hecht zu erwischen, aber hab leider keine
    Köfis gekriegt und mit wobbler ging nix.

  • Ich war heute am Rhein angeln un hab ähm.... n schönen 35er Erwischt. Is mir aber beim abhaken runtergfallen un wieder ins wasser =((((( :(


    Naja


    Hab heute wieder schon für 50 ¤ Blinkerzeug gekauft
    u.a Kopytos ! Mir wurde schon von mehreren Leuten gesagt das sie am Schluchsee super sein solln


    MfG


    Patrick

  • normal sind Gufis schon sehr erfolgreich,
    aber hab heut auch wieder mit nem Anglerfreund geredet, der heut oben war. Es läuft einfach grad nix mehr. Die Raubfische scheinen verschwunden zu sein(hecht zander).
    Noch vor 2 Wochen haben die Hechte wie verrückt gebissen, aber jetzt überhaupt nichts mehr....

  • Echt??


    Naja, ich selber war erst 1 mal am Schluchsee aber men Kolleg schon 6-7 mal.


    Leider hab ich beim schleppen und beim blinkern von ankernden boot nur 30-40 Barsche erwischt, aber kein Hecht, kein Zandern, kein garnix :-)


    Des war so vor ziemlich genau 1 Monat

  • Die Hechte vom Boot aus, entweder geschleppt oder halt geworfen.
    Köder waren verschiedene Löffelblinker in gold, z.T. mit bissl rot dabei... nix besonderes.


    Ach ja, vom Ufer aus vorm Wolfsgrund-Campingplatz hab ich auch mal nen guten Hecht erwischt, der hat auf nen grünweißen Streamer gebissen.

  • ich hab gute wirbel nur des problem ist das ich kein feingefühl hab um die gummifische auf die köpfe aufzuziehen und die drehen sich dann bei wurf und ich bekomm immer monsterdrall :D


    deshalb bin ich immer ziemlich vorsichtig was drall angeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!