Wie oft Schneider bei zehnmal Angeln gehen??? 0
-
0-1 (0) 0%
-
2-4 (0) 0%
-
5-6 (0) 0%
-
7-8 (0) 0%
-
9-10 (0) 0%
Hallo meine Forumskollegen,
bitte euch um ehrliche Votings.
Hallo meine Forumskollegen,
bitte euch um ehrliche Votings.
ich enthalte mich mal, da es sehr davon abhängt wie ich fische!
beim leichten spinnfischen vllt einmal schneider bei20mal angeln und beim hechtblinkern udn karpfen ansitz eher 8mal bei 10 mal angeln.....
Das kann man soo eigentlich nicht beantworten .....
Wenn ich 10-mal bei besten Bedingungen auf Plötzen gehe werde ich kaum Schneider bleiben ...
Wenn ich allerdings 10-mal auf Großwaller am Rhein ansitze kann ich auch 10-mal Schneider bleiben
Gruß,
Peter
Zur Zeit bin ich eigentlich ausschliesslich mit der Feederrute unterwegs, da gab es bisher äusserst selten einen Schneidertag.
Ich meine halt wenn ihr ganz normal angel geht. Nehmt halt einfach die letzten zehnmal.
Sag ich ja, keinmal.
Wie Peter sagte: Kommt auf den Zielfisch an.
Da ich fast ein reiner Raubfisch - und Salmonidenangler bin, ist die Zahl der Schneidertage etwas höher als bei einem vorwiegenden Friedfischangler.
Beim Fliegenfischen geht aber meistens wenigstens a bisserl was - zwei drei untermaßige Forellen schnappen sich die Fliege immer. So war's auch an der Mangfall neulich. (Dort waren's sogar insgesamt fünf Bachforellen, die ich weiter habe Bachflohkrebse fressen lassen... Man sieht sich nie zum letzten Mal!)
ich hab 7-8 mal angekreuzt... irgendwas mach ich falsch...
naja ich hab 5-6 angekreutzt aber eigentlich 7-8 mal
weis ned
hab ganz normale selbsthak montage mit frolic am haar
ned mal bisse
aber morgen geh ich woanders angeln mit wurm =)
Von den letzten 10mal Fischen gab es nur einen Schneidertag...Oder zählen die gefangenen Köderfische ???
Wardieletzten Male immer mit der feinen Spinnrute am Bach unterwegs und da ging eigentlich immer was. Auch wenns nur ein Döbel oder Barsch war.
Allerdings ging die Tage davor beim Ansitz auf Zander gar nichts.
ich hab die 9-10 mal genommen.
Vorraussetzung dafür ich geh Zander angeln, da ist meine Performance am Wasser ziemlich mies;)
Bei KöFi stippen wärs übrigends 0mal gewesen.
Ich hab mich mal für 0-1 entschieden.... irgend so ein "Dämel" begeht an Schneidertagen immer mal Selbstmord
Mann müsste den Begriff "Schneider" mal bestimmen.
Ich habe einen Bekannten, wobei sich das wirklich aufs gegenseitige bekannt sein beschränkt, der betrachtet einen Angeltag bereits als mißlungen, wenn es nur ein Karpfen mit "mickerigen 10 Pfd." ist. - Ein armer Tropf!
Nach meiner Auffassung ist es bereits ein guter Tag, wenn man nur beim Fischen ist, wenn natürlich auch noch was beißt und die Fische den Vorstellungen entsprechen, um so besser. Wirklich ohne einen einzigen Fisch bleibt man als Friedfischangler sowieso praktisch nie. Irgendein Fischlein verirrt sich doch immer an den Haken.
Letzten Samstag war allerdings ein wirklicher Schneider-Tag, da hat mich mein vermeintlicher Angelkumpel schlicht und ergreifend versetzt und da er die Karten hatte, fiel der Tag komplett aus. Da kommt die wahre Freude über vermeintliche Freunde auf!
Yap, so isses. Als Friedfischangler geht eigentlich immer was, mit der Stippe und vorsichtshalber der Feeder im Gepäck war ich noch nie Schneider, und wenn es nur ein kleiner Kaulbarsch war.
Ich glaube das kann man so nicht sagen, wenn ich zum Spinnfischen oder zum Stippen fahre ist immer mindestens ein Fisch drin. Wenn ich auf Karpfen gehe ist das nicht so. Deswegebn habe ich mich für die goldene Mitte entschieden, 5.
Ich habe 7-8 Mal gewählt. Wird aber hoffentlich besser, wenn ich mal etwas mehr Erfahrung habe :-@. Könnte allerdings auch damit zusammenhängen, dass die Raubfische, auf die ich im Moment immer mit totem KöFi ansitze, eher auf "Gespinntes" stehen . Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
naja...auf Friedfisch eigentlich nie! D.h. von 10x vielleicht 1-2x. Ist dann eher wetterbedingt?!? Auf Raubfisch war ich jetzt bei ca. 10x, 8x Schneider. Schade!
Auch wenn ich auf Raubfisch geh hab ich immer irgendwas dabei um was fischiges aus dem Wasser zu holen.
Senke für Köfi, Zwiebelnetz mit Fischmatsch für Krabbe, Picker für gegen Langeweile..
Also irgend was fang ich immer.
beim karpfen angeln bleib ich nie schneider aber wenns ums spinnfischen geht so 9-10 mal auf hecht und zander jetzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!