Was soll ich an der Wiesent fischen?

• Blubb war schon an der Wiesent Fliegenfischen.
    Schreib ihm doch mal eine pm.
    Er sagt dir sicher gerne, auf welche Muster er dort gut gefangen hat.

Wann sind bei euch in NRW Herbstferien?
    Ist dann nicht die Bachforelle schon wieder zu?
    (Schonzeit in Bayern 01.10.-28.02.)

• Zitat von reverend

Blubb war schon an der Wiesent Fliegenfischen.

Hallo,
    Paulo,hat wohl vergessen zusagen das er in der Wiesent den Äschen nachstellt...

• hallo paulo,

hier ist mal ein foto von den nymphen mit denen ich wunderbare äschen bis 46,5cm gefangen habe:

die nymphen sind selbst gebunden, ich weiß nicht ob/wo du vergleichbare muster kaufen kannst.
    wenn du selber bindest kann ich gerne mal eine bindeanleitung verfassen.....

( reverend: hast du das muste rschonmal gefischt? ich hatte heute wieder zwei aggressivebisse darauf an der kinzig....leider wegen schlaf- und konzentrationsmangel verhau'n :? )

bei den trockenfliegen haben kleine muster auf hakengröße 16 in braun sehr gut gefangen!
    allerdings war ich in den pfingstferien dort...

wo genau wirst du fischen,wie heißt der nächste ort? ich war bei ebermannstadt im landgsthof bieger...
    wenn du noch mehr fragen hast, meld dich einfach....

gruß
    fabian

• Zitat von reverend

Blubb war schon an der Wiesent Fliegenfischen.

Die Bafo ist noch nicht zu. Dauert noch ein bisschen.
    20.10. - 15.03.

Die Ferien in NRW beginnen, wenn die Bafo in Bayern zu ist.

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Zitat von NS3000

20.10. - 15.03.

Wir haben Ferien von:
    02.10. - 14.10.

Da is die Bafo noch nicht zu... ;)

• Zitat von reverend

Die Wiesent fließt in Bayern...

Erkundige dich sicherheitshalber, ob es nach dem Beginn der Bachforellenschonzeit noch Angelkarten gibt.
    Auf Äschen und Regenbogner kannst du dann selbstverständlich noch fischen.

• Zitat von NS3000

20.10. - 15.03.

Zitat

Wir haben Ferien von:
    02.10. - 14.10.

Da is die Bafo noch nicht zu... ;)

Zitat

Ich sprach von der Bafo in Bayern und den Ferien in NRW!

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• kleine graue, schwarze und braune CDC-muster sollten auf jeden fall ihre Äschen in der Wiesent fangen. wohn da ziemlich in der nähe, habe aber erst einmal in der wiesent gefischt...
    das mit den Tageskarten is da nämlich so ne sache...

ansonsten würd ich zu Klassiker für äschen raten: kleine Red Tags oder sowas halt

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• ja was den nun? wenn die schonzeit vom 1.10 bis zum 28.02 geht und ihr vom 02.10 - 14.10 ferein habt ist die bafo zu.....

dann müsst ihr wohl auf regenbogen bzw äsche fischen...

ich habe gestern noch mit einem fischer an der kinzig noch kurz über die wiesent gesprochen. er war der meinung das man grßere äschen dort nur mit nympe fängt....das deckt sich mit meinen erfahrungen.

du kansnt ja vorsichtshalber mal ein paar "standart-nymphen" einpacken; ritz-d, pheasant-tail etc.

gruß
    fabian

• hi,

komm grade von der wiesent - habe in waischenfeld die stadtstrecke befischt. die fische sind sehr vorsichtig!! da viel kraut vorhanden ist, ist das fischen mit nympfen schwierig. als bringer (für forelle) hat sich eine kleine schwarze nassfliege (der strich!?) gezeigt.
    am besten mal bei manfred hermann in waischenfeld (hammermühle) vorbeischauen, der weiss immer einen guten rat.

• Hallo,
    ich befische die Strecke zw. Schottersmühle und Doos, mein erfolgreichstes Muster ist ein Rapala, 5cm, sinkend im Barsch-Dekor. 8)
    Macht sich an der Fliegenrute nicht so toll, ist aber verdammt erfolgreich...
    Soweit so gut :D
    Petri Heil

• ich war bisher zwar erst einmal fliegenfischen, aba das war an der wiesent da hab ich gleich 3 schöne Bachforellen auf ne kleine schwarze koldkopfnymphe gefangen ich hab die einfach dierekt am ufer flussauf geworfen und dann flussab treiben lassen. hat echt gut funkioniert für den ersten versuch :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!