Der Papst in München ...

• Ich - als überzeugter Attheist - habe mir die TV-Bilder des heutigen Papstbesuchs in München angesehen ...

Und ich muss gestehen:
    Ich war sehr angenehm überrascht von diesem sympathischen alten Herren.
    Der glückliche Gesichtsausdruck dieses Mannes hat mich irgendwie gerührt.

Ein Mensch unter Menschen - ... Respekt :clap:

Gruß,
    Peter

• Zitat von reverend

Erinnerst du dich auch, was ihm unser (evangelischer) Bundespräsident ins Stammbuch geschrieben hat?

Nö - ich schrieb doch, dass ich mir die TV-Bilder angesehen hab ...

... und soo wichtig war das wohl nicht, dass man die Zeilen per TV-Bild verbreitet hat ;)

Im Ernst - mir geht es nicht um die Kernaussagen und das was der Papst in seiner Position verkörpert ...
    ... ich fand ihn einfach nur äusserst sympathisch ;)

Gruß,
    Peter

• Kirche und Glauben mal ganz außer Acht gelassen, finde ich, dass er als Mensch sehr gewonnen hat, seit er zum Papst gewählt wurde. Vorher erweckte er ja durchaus den Eindruck eines reinen und trockenen Kirchenbürokraten.

So glücklich wie heute, sah man ihn öffentlich noch nie!

P.S.: Auch für Menschen, die mit Kirche nichts anfangen können (so wie ich) ist seine Enzyklika "Deus cartias est" durchaus sehr lesenswert.

• Es soll hier auf keinen Fall in eine glaubenspolitische Diskussion ausarten!
    Politik und Kirche lassen wir hier in unseren Foren aussen vor

Lediglich der menschliche Aspekt zum aktuellen Besuch in Bayern und ausschliesslich zur Person
    sollte hier von mir / uns angesprochen werden.

Gruß,
    Peter

• kloar, bin ich auch.

Der Papst hat keine Besitztümer, allerdings
    ist der Vatikan stinkreich und der Papst bekommt
    die Sachen nur "geschenkt" wie beispielsweise
    Ferraris und Prada schuhe

• Ich würd nicht mit ihm tauschen wollen. Man stelle sich vor, morgens um 5 beim Ansitzangeln, Kanne Kaffee, paar belegte Brote... und um einen herum 10 Schweizergardisten zur Bewachung. Nene, ein "Mensch des öffentlichen Lebens" möchte ich nicht sein, auch nicht für viel Geld.

andal u. Taxler: Seh ich genauso. Während Ratze als Kardinal ziemlich hölzern daherkam, macht er nun als Papst einen durchaus ansprechenden Eindruck.

• Bayern ist Pabst :D

Dafür das der Ratze so ein Erzkonservativer sein soll, finde ich ist er schon recht sympatisch.
    Vielleicht hat er ja die Gelegenheit ergriffen, und hat sich eine Bayrische Gammelfleischtasche reingezogen. ( Bayern-Döner) :p :D

Gruß Tino

• Wenn ihr euch mal mit dem Mann auseinandergesetzt hättet, dann wüßtet ihr, dass der Mann vor seiner Rom-Zeit alles andre als konservativ war. Er wurde nach Rom geholt, um "ruhiggestellt" zu werden. Dass er als Vorsitzender der Glaubenskongegration ein wenig konservativer sein muss, liegt in der Natur der Sache.

Und das mit dem unsympathisch und intellektuell suspekt kommt mir, vor allem bei rhinefisher, so vor, als ob manche prahlen wollen, dass sie n paar Fremdworte kennen!

Dieser Mann ist hochintellektuell, aber kein bißchen abgehoben! Er steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden, weiß, wo er heimkommt und weiß auch kleine Dinge zu schätzen. Ein, für mich, absolut sympathischer Mann!

Ich freue mich, ihn morgen in Regensburg das 2. Mal nach dem Weltjugendtag letztes Jahr live zu sehen.

• Zitat von daKopfi

jaja der papst
    aus bayern auch noch :)
    naja ich kann mir ehrlich gesagt kein leben als pfarrer oder sogar papst vorstellen...

Ersteres schon. 8)
    Das Letztere nicht - bin evangelisch.:badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!