Schumi hört auf !!

  • Zitat von AnglerRDG

    dazu passendes Zitat aus Stephen Kings "The Stand" : "Kein Verlust!"


    Marcus


    Was ist dann deiner Meinung nach ein Verlust? Wenn selbst der Abgang eines Sportlers aus einer Sportart in der er eine Ära geprägt hat und noch dazu erfolgreich war keiner ist. :shock:

  • Ein wahrer Verlust wäre für mich der Abgang eines Sportlers aus einer Sportart in der er eine Ära geprägt hat und noch dazu erfolgreich, für die er nicht Millionen kassiert hat. Die Tatsache das manch einer bei diesen Hochdotierten Sportarten sich dumm und dämlich verdient ekelt mich ein wenig an. Nebenbei würde es mich nicht wundern, wenn er in einiger Zeit ein Comeback planen wird... als erster Rentner im Rollstuhlschnellfahren... oder ähnliches.


    Für mich hat diese "Sportart" weder einen Reiz noch erkenne ich einen Sinn. Das wiederum ist natürlich sehr subjektiv betrachtet. Und meine persönliche meinung.


    Ein Wahrer Verlust wäre/war für mich:


    - der Tod meines besten kumpels 1999
    - der Tod einer Azubine (2004), die sich aus Liebeskummer vor den Zug warf
    - der Verlust meines Arbeitsplatzes 2005, 3 Monate vor der Geburt meiner Tochter
    - der Tod v. Malcolm X


    und nicht zuletzt der Gummifisch der mir gestern abgerissen ist. (wobei das in keinem Vergleich mitden 4 obrigen Punkten steht, aber schlimmer als Schumis abgang allemal)
    Aber Schumi?...Nö..der wird mich schon noch länger im TV langweilen.



    Marcus

  • Airton Senna war ein Verlust, denn der ging nicht mehr lächelnd durch die Boxengasse... Schumichl hat einfach aufgehört. That's the difference!


    Für viele läuft eben jetzt ein umfangreiches Suchprogramm nach einer neuen Leitfigur an, dessen Devotionalien sie dann hemmungslos kaufen dürfen. :lol: :lol: :lol:

  • [quote='andal']Airton Senna war ein Verlust, denn der ging nicht mehr lächelnd durch die Boxengasse... Schumichl hat einfach aufgehört. That's the difference!


    --------------------------------------------------
    Da kann ich nur zustimmen ! Du hast mir aus der Seele gesprochen !!!

  • tja wie man so schön sagt: Die Geschmäcker sind unterschiedlich.


    Und es ist klar, dass Schumi für einige kein Verlust ist, (der Tod des Papstes war für mich auch kein herber Verlust),
    Aber es gibt auch sehr viele Freunde der Formel 1 die es als einen starken Verlust ansehen.


    Es werden an keinem Sonntag mehr soviele Ferrari Fahnen aus den Fenstern hängen :cry:

  • Zitat

    Ein wahrer Verlust wäre für mich der Abgang eines Sportlers aus einer Sportart in der er eine Ära geprägt hat und noch dazu erfolgreich, für die er nicht Millionen kassiert hat. Die Tatsache das manch einer bei diesen Hochdotierten Sportarten sich dumm und dämlich verdient ekelt mich ein wenig an.


    Wenn ich sowas schon wieder höre...
    Du hättest sicher auf die knapp 250 Mille verzichtet, die der gute Mann während seiner 16jährigen Laufbahn verdient hat, nicht wahr? Um dann deiner Definition nach als Verlust darzustehen!? Ich bitte dich, eine schwächere Agrumentation gibt es nicht. Schumacher hat die Formel 1 geprägt und er ist in gewisser Hisicht auf jeden Fall ein Verlust.


    Und was bitte schön ist an Geld verdienen ekelhaft? Schumacher ist nicht nur Sportler, sondern auch Unternehmer, dessen Ziel es ist, Geld zu verdienen. Und eben weil er so gut ist, vedient er diese unvorstellbaren Summen.


    Aber wahrscheinlich stört dich nur die Art wie er sein Geld verdient hat.

  • Zitat von andal

    Ayrton Senna war ein Verlust, denn der ging nicht mehr lächelnd durch die Boxengasse... Schumichl hat einfach aufgehört. That's the difference!...


    Also muss man erst bei seinem Sport sterben um ein Verlust zu sein??? Ayrton Senna ist ein Riesenverlust das will ich nicht bestreiten.

  • Cej:
    Wie du sagst Geld verdient. Für mich verdient er das Geld nicht, er bekommt es. Das ist der Unterschied.
    Jemand der 10 - 12 Stunden am Tag hart arbeiten geht um seine Familie durchzufüttern, dafür nur einen Hungerlohn bekommt, der hätte meines Erachtens eher das Geld "verdient" als jmd. der sich in ein Auto setzt und Runden fährt :roll:
    Für mich ist Schumi nicht wirklich ein Sportler, eher ein Entertainer.


    Wie gesagt rein subjektiv.


    PS: ich hätte sicherlich nicht auf das Geld verzichtet. Allerdings wäre ich so oder so bei der 3. Runde eingeschlafen... Kreise fahren ist mir zu blöd.

  • Zitat von AnglerRDG


    und auch das ist KEIN VERLUST


    Wer weiß, vielleicht hätte das auch einen enormen Unterhaltungswert gehabt. Ein F-1 Pilot, der beim GP von Kanada das Vehicel abstellt, die Telerute zückt und in dem See, an dem sie da vorbeifahren, zu fischen anfängt. :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!