Ist es vieleicht schonmal einem von euch so vorgekommen, das die Zander in Vollmondnächten besonders gut beißen? Oder konntet Ihr soetwas schon bei anderen Fischen beobachten?
Vollmond
-
-
Bei Vollmond gehe ich eigentlich garnicht erst los, bin der Meinung, dass es da extrem schlecht beißt.
-
Hab die Erfahrung gemacht, dass bei Vollmond die größeren Zander beißen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass weniger Lampenlicht benutzt wird und sie deshalb in Ufernähe bleiben
-
-
Meiner Meinung nach ist der Mond dem Zander scheißegal, ich habe regelmässig bei allen Mondphasen schon Zandergefangen. Wo er sich meiner Meinung nach auswirken tut ist beim Aalangeln und wo ich es auch schon gemerkt habe beim Küstenfischen auf Dorsch.
-
im blinker heists auch dass da der hecht gut beißt.
-
Hechte gehen bei Vollmond und 1-2Tage vorher super, wenn nicht grade Ostwind ist..
Beim Zander spielt der Mond keine allzugroße Rolle , aber ich habe besonders bei Neumond gut gefangen. -
-
Ich geh auch nicht mehr bei Vollmond los, weil mir das Geräusch, der vom vielen Frolic, den Mond anheulenden Karpfen einfach zu unheimlich ist!
-
bei vollmond in einer nacht konnte ich 6 aale erbeuten!!!
-
wie wäre es mit ausprobieren?!?!?
ist doch viel leichter...... weis nicht was wir gerade haben aber ich glaub es dürfte bald nen vollmond geben!
hab sonntag noch nen 72 cm zander gefangen und ein 40 cm zander verlohren.....
ich denke es ist egal wie der mond steht....
-
-
Ich habe bei Vollmond schon wahre Sternstunden auf Zander erlebt.
-
Zitat von Schraube
wie wäre es mit ausprobieren?!?!?
ist doch viel leichter...... weis nicht was wir gerade haben aber ich glaub es dürfte bald nen vollmond geben!
hab sonntag noch nen 72 cm zander gefangen und ein 40 cm zander verlohren.....
ich denke es ist egal wie der mond steht....
Sonntag war Vollmond...
-
Vollmond auf Zander und das Anfang mitte Mai.. Wahre Sternstunden
-
-
@ Fynn_sh: hehe gut zu wissen!!!! dann weis ich ja was ich beim nächsten vollmond machen werde
-
ich war am 2 dez angel ein tag vor vollmond wir haben wir aben 30 zander gefangen. 1 tag später bei vollmond ................NiX..........die waren alle weg das war komisch,tja man steckt nich in den fischen dirn vll. kommen sie ja dieses wochenende zurück8hoffentlich)
petri heil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!