BLINKER-FliFI-Treffen 2007

• Zitat

Müsste man halt gucken ob das an der Mangfall erlaubt ist-Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

An der Fliegenstrecke nicht. Aber weiter unten schon. Nur Würmer dürfen nicht als Köder verwendet werden.

• Zitat von reverend

An der Fliegenstrecke nicht. Aber weiter unten schon. Nur Würmer dürfen nicht als Köder verwendet werden.

Nene Gerhard, das war auf Peters Vorschlag mit dem Grillen bezogen ;) .

• Zitat von reverend

Dann muss ich mich vorher schon mal um meinen Forellenköderfischbesand kümmern. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit und die Schonzeit lang. *vorfreu*

• So, so, jetzt wollt ihr also ganz barbarisch den Trutten nachstellen - ich bin dabei :D :D :D .

So eine leicht rollende Montage mit "Flatterköderfisch" könnte gut scheppern, je nach dem, was man in der Mangfall als Köderfisch einsetzen kann.

D. h.: Den Tag über mit Fliegen- oder Spinnruten die Mangfall abgrasen und am Abend den Grill anheizen und den "Megagumpen" mit Köderfisch beharken. Das wird so ab 5 -6 Mitanglern aber recht eng da.

Cheers

• Oh ja, der Megagumpen :D . Aber da gibt's auch ein Stückchen stromabwärts noch gute Stellen-Ich Denke da jetzt zum Beispiel an die Rinne unterhalb der Büsche(ihr wisst, was ich meine ;) ).

• Wir könnten ja auch das Grillen auf nach dem Ansitz verschieben. Denke mal das auch an der Mangfall nicht durchgefischt werden darf. Vielleicht dann da am Parkplatz oder so.

Wer sind den eigentlich die bisherigen Interessenten??? Bitte melden!!!

• Also klar sind meiner Meinung nach:

Reverend
    Spessart Räuber
    Holger Wulf (mit ganzem Arm) ;)
    Bonefish
    Blubb
    McEsterer

:-S Hmmm... fast die gleichen wie letztens oder hab ich jemanden vergessen? :-S

Jedenfalls muss der Codex diesmal kommen (Gell Stef) und dann kann er ja Fly-Dude, Team Berg-Kevin und Sinoris mitschleifen.

Also Platz ist genug zum Angeln in der Mangfall das könnt ihr mir glauben. Dann meldet euch mal.

• Zitat von holzwurmkarl

Servus miteinander
    bin zwar ein ganz "Neuer" im Forum aber würde mich gerne einklinken!!!!
    Mangfall hört sich schon optimal an.
    Und den reverend kennt man ja schon..... ;)

Servus Karl,

freut mich das sich unsere Gruppe vergrössert. Bis zum Treffen dann.

@all

Auf geht's!!! Meldet euch.

• Servus Leute!
    Lange habe ich überlegt ob ich mich anschliessen soll. Ehrlich gesagt sehe ich bis jetzt, abgesehen von eurer Anwesenheit, keine wirklichen Grund. Meines erachtens entbehrt ein Fliegenfischertreffen mit Köderfischen, Spinnködern und "Flatterködern" dem eigentlichen Sinn und Zweck...

• Zitat von Codex

Servus Leute!
    Lange habe ich überlegt ob ich mich anschliessen soll. Ehrlich gesagt sehe ich bis jetzt, abgesehen von eurer Anwesenheit, keine wirklichen Grund. Meines erachtens entbehrt ein Fliegenfischertreffen mit Köderfischen, Spinnködern und "Flatterködern" dem eigentlichen Sinn und Zweck...

Ach komm Stef. Seh es halt nicht nur als Fly-Treffen sonders als Angeltreff bei dem du nette Leute treffen kannst die das gleiche Hobby mit dir teilen. Und außerdem liegt der Hauptaugenmerk ganz sicher noch auf Fliegenfischen, keine Frage.

• Zitat von Codex

Servus Leute!

Irgendwie kann ich deine Einstellung nicht verstehen...

Es geht doch eigentlich nur um's Zusammensein, oder nicht?
    Und ob jemand jetzt mit Spinn- oder Fliegenrute unterwegs ist oder mit Köderfisch angelt, ist doch grade wurscht!

• Zitat von Bonefish

Irgendwie kann ich deine Einstellung nicht verstehen...

Es geht doch eigentlich nur um's Zusammensein, oder nicht?
    Und ob jemand jetzt mit Spinn- oder Fliegenrute unterwegs ist oder mit Köderfisch angelt, ist doch grade wurscht!

Das diese Haltung auf Kritik stoßen wird war mir bewusst. Sicherlich hast du recht, es geht ums zusammensein...aber, mann kann nicht Wasser predigen und Wein saufen - letzlich heisst es Flifi Forumstreff.

Ich habe weissgott nichts gegen andere Methoden - ich selber bin ebenfalls den klassischen Weg gegangen - jeder soll so fischen wie er Glücklich ist - nur, meines erachtens handelt es sich weiterhin um ein Flifi-Treffen und die Freude ein solches Gewässer wie die Mangfall mit einer Fliegenrute befischen zu dürfen. Selbst wenn, obwohl es kaum der Fall sein wird, nichts beissen sollte: So what? Passiert halt - jedoch ist man seiner Linie treu geblieben und ihr wisst genau so gut wie ich, dass die Freude einer gelandeteten Grossforelle ungemein größer und ansteckend ist als mit anderem Gerät, denn eine Forelle oder ÄSche an einen Köfi zu locken oder sie mit der trockenfliege zu Überlisten sind immernoch zweierlei Dinge...

Meint,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!