Fliegenfischer Weste

• soooo, das is nun der zweite fred zu meiner frage ;)
    ich möchte mir eine flifi-wese kaufen bzw zu weihnachten schenken lassen...
    meine bisherigen favoriten:

Vision Caribou
    Scierra Nevada
    Orvis Super Tac-L-Pac
    Greys GRX Weste

allei liegen im bereich von 80 - 120euro, der preis ist für mich nicht so entscheidend, da ich die weste nicht selber bezahlen muss(solange es nicht sowas ist wie die Tach West von Orvis für 200euro)...wichtiger ist mir, das ich auch gute qualität dafür bekomme!
    vllt hat auch jemand noch andere vorschläge?!

danke schonmal für alle infos

gruß
    fabian

• Ganz ehrlich - ich trage Westen immer seltener. Wenn ich eine trage, dann ist es die ProGuide Weste, die ich aber nicht aus Gründen der Qualität trage, sondern weil ich sie nun damals voreilig gekauft habe. Nicht falsch verstehen, das Ding ist Top: Allerdings wüsste ich 200Euro besser zu inverstieren. Die G3(?) von Simms ist top - allerdings nur in Rot. Sieht wenigstes nach was aus. Nicht der grün Camo-einheitsbrei ;-) Ich präferiere eine Chestpack... und wenns dann mal Kühler ist, dann Watjacke.

• Hab eine von Elnetti. Ist eigentlich keine Weste, eher ein Mini-Rucksack mit ein paar Taschen und Schlaufen vorne an den Trägern.
    Ist angenehm zu tragen, dank gut verstellbaren Trägern sitzt sie ordentlich, egal was man drunter anhat, gutes Material und Verarbeitung.
    Hat ausreichend Platz, sieht gut aus (weinrot) und kostet um 70 Euros.

• Schonmal die Westen von Patagonia und Simms angeschaut, die sind echt Klasse. ;) ;)

• würde auf alle signalfarben am u. im gewässer verzichten! ich habe eine weste von jenzi für 50 euro in olivgrün u. bin zufrieden.

petri onit

• @deckert
    bei patagonia gefällt mir nix wirklich.....
    und bei sims nur noch eine für 200euro, die vertical master(oder so ähnlich), und soviel wollen meine eltern dann auch nicht rausrücken

also die drei favouriten sind bisher:
    Vision Caribou
    Scierra Nevada
    Orvis Super Tac-L-Pac

gruß
    blubb

• Also dann will ich mich auch mal einreihen!!

Ich muss allerdings etwas ausholen.
    Ich fange mal mit den Vision Westen an. Die neue Generation der Westen kenne ich noch nicht so genau ich kenne nur den BH davon und der ist ziemlich geil. Ich hab die Salmon von Vision und bin damit sowas von zufrieden. Du brauchst dir nicht unbedingt die Caribou holen weil die meiner Meinung nach zu groß ist. Seien wir mal ehrlich was brauchen wir wirklich am Wasser ? 2-3 Fliegendosen, ein Amadou, einen Klipp, eine Aterienklemme, Vorfachmaterial 0,14 0,16 0,18 , eine Kamera und nen Flypad evt. das alles und noch viel mehr wie z.B. mein Handy Papiere etc. bekomme ich in meine Salmon Vest ohne Probleme rein. Also wenn du dir eine Vest kaufen solltest hol die eine etwas kleinere. Dadurch hast du z.B. den Vorteil tiefer Waten zu können. Das nonplusultra auf dem Markt was Kleidung angeht ist eh Simms nur Simms ist leider auch sehr teuer. Du solltest dich jedoch auch dort mal umsehen weil es mitlerweile von der Firma Brinkhoff gute Angebote auf Simms sachen gibt !!

Naja dann mal viel Spaß beim kaufen

Mfg Christian !

• Joa, hab ich doch glatt, ist aber nicht so mein Ding...

Also es soll devinitiv eine Weste werden, ich weiß nur noch nicht genau welche, lieben alle im Bereich von 80 bis 100Euro, schreibt doch noch ein paar Erfahrungen oder Meinungen zu den Westen. ;)

Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!