• Hi Jungs
    War heute angeln, aber war echt be*******en! Andauernd haben sich die kleinen Gier-Bärsche auf meine Köder gespukt, vobei ich es eigendlich auf Schleien abgesehen hatte ! Habt ihr irgendein Tipp wie ich die Bärsche umgehen kann? Info: Ich hab bis jetzt mit Teig,Wurm und Mais geangelt, aber immer sind die Nervensägen schon dagewesen. Einen anderen Platz können wir leeider auch nicht suchen, da der See (eigendlich wäre Weiher geeigneter) recht klein ist. Ich hab es auch schon Mit unterschiedlich großen Ködern versucht- aber kein Erfolg.
    bedanke mich schon im Vorraus.


    Viele Grüße
    Stuffel 2

  • 1. Wir hatten keine boilies dabei, und außerdem waren dort ne Menge Karpfen drin, und die wollten wir nicht fangen.


    2. Ich hab keine Lust so viele Barsche zu fangen, außerdem: Wie soll ich die ganzen Fische verwerten ? Da habe ich ja nen KöFi -Vorat für 10-20 Jahre!

  • Zitat von stuffel93

    ca. 10 cm groß


    dann scheide dir daraus minifilets, pack se inne friteuse und mach dir daraus was zu knabbern ;) . schmecken tun die ja echt hamemrgut :lol: .


    ne, mal im ernst, mich würde das auch interessieren, ob&s da ne möglichkeit gibt, diese biester vom angelplatz fern zu halten. aber wenn ma mit wurm angelt.... :?

  • Die haben den Mais und den Teig genommen? Das kann ja kaum am Köder liegen!


    Hast du silberne Haken benutzt? Das wäre die einzig plausible erklärung für mich, dass das glitzern der Fress-Reitz ausgelöst hat! Oder sie sind so verhungert das sie alles nehmen, was ich nicht einschätzen kann!


    Zu den Haken nochmal nimm am besten Schwarze, da haste wenigstens keine glitzer Effekte!

  • Zitat

    dann scheide dir daraus minifilets, pack se inne friteuse und mach dir daraus was zu knabbern ;) . schmecken tun die ja echt hamemrgut :lol: .


    Tja, da brauch ich aber doppelt so lange mit dem Filetieren, wie mit dem essen :)


    Carp Gear, ich hab rote,goldene und braune Haken benutzt, also ich weiß net ob es daran lag, weil die braunen haben auch net geglitzert.

  • Zitat von stuffel93

    ...also ich weiß net ob es daran lag, weil die braunen haben auch net geglitzert.


    In dem Wasser hat es halt vermutlich einen Massenbestand an verbutteten Hungerbarschen... die würden auch auf einen Nasenmann am grünen Haken beissen. ;)

  • @AnglerRDB


    So klein sit der Weiher sooooo klein nun auch wieder nicht, 2. Der Weiher gehört uns überhaupt nicht, und ich und Stuffi durften dort nur angeln, weil der Onkel von stuffi ein Mitpächter des See/Großen Weihers ist
    3. Warum den Schleien nicht gleich ein haken im Mund einhaken, ne lange Schnur dran machen, und die dann am Ufer irgendwo verknoten, und immer wenn du dann dort zum Angeln gehtst einfach die Schnur an deine Angel anknoten, dann das ganze einziehen und schon hast du deine Fänge :D Aber ich glaub da spielen die Hechte dort net mit (Blutgeruch vom Einhaken) :D
    Und außerdem macht das Schleien angeln dort wirklich Spaß , den die Schleien dort (vorausgesetzt man fängt welche) haben schon ein Gewicht um die 4-7 Pfund!!!!

  • Stuffel93 II.


    Was wäre eigentlich dein eigentlicher Zielfisch?
    Hecht? Zander?


    Oder - da du ja mit Wurm gefischt hast - Aal?


    Nimm einen der 10cm-Hungerbarsche als Köderfisch und wirf ihn mitten dort hinein, wo die kleinen stehen. So fängst du dann zumindest etwas größere Barsche. Oder Aal, Hecht, Zander...


    Für Schleien würde ich mir einen anderen Platz suchen.

  • Zitat von reverend

    Dann entweder Platzwechsel oder einen Versuch mit Schleienboilies starten


    Dazu ist der See eigendlich zu klein, und durch Ufergewächs hat man auch nur eine geringe Anzahl an Plätzen, weil man sonst nicht werfen kann (außer Unterhandwurf, aber damit kommt man nicht an den Schilfgürtel ran).Stuffi schickt vielleicht bal ein paar Bilder (hat nämlich auf seinem Compi ein schon bearbeitetes Bild). Lediglich mit dem Boot kann man eine andere Angelstelle aufsuchen.

  • Dann liegt es doch nahe ein Boot zu benutzen .. 8)


    Wenn ihr noch nicht ganz ausgewachsen seit tut's auch nen Kajak oder Kanu ... ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23

    Dann liegt es doch nahe ein Boot zu benutzen .. 8)


    Wenn ihr noch nicht ganz ausgewachsen seit tut's auch nen Kajak oder Kanu ... ;)


    Funktioniert aber nicht allzu gut, den
    1. ein Platzwechsel bringt nichts, da die Barsche ja schnell am Platz sind
    2. Wie willst du dich fortbewegen, das Gewässer ist einfach zu klein, bemerken die Fische jeden Ruderschlag, deshalb haben wir bis jetzt auch nur Bleie mit 5-10 g. verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!