• Ausnehmen, abtrocknen, salzen, in Mehl wenden, in Butter nicht zu heiß braten (die Butter sollte nur leicht bräunen, alternativ in Pflanzenfett braten und danach mit gebräunter Butter übergießen).
    Dazu Zitronenviertel und Salzkartoffeln oder Reis.

• ... und ein Zweiglein Thymian in die Bauchhöle legen... dazu angebratene Basilikum-Gnoccies und den guten alten Kopfsalat mit Zitronen-Sahne als Dressing...

Aber da es bei uns sonst so weinig Schleien gibt... hätte ich sie wohl zurückgesetzt. ;)

• Zitat von Yog

...
    Aber da es bei uns sonst so weinig Schleien gibt... hätte ich sie wohl zurückgesetzt. ;)

Vor oder nach der Zubereitung? :-@

Da streiten sich in Deiner Brust wohl die Koch- und die Anglerseele .... 8)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Vor oder nach der Zubereitung? :-@

Da streiten sich in Deiner Brust wohl die Koch- und die Anglerseele .... 8)

Gruß,
    Peter

Hehe :badgrin: ... natürlich direkt nach dem Landen und wenn sie gute Chancen hat zu überleben. :roll:
    Ich hab`s nicht soo mit Friedfischen... ;) außerdem , Du läßt mich jetzt so da stehen, als brächte ich alles um... abba das iss ga nich sooo, nur das was ich in der Pfanne haben will ... kann sich schon mal Pauschal von der derzeitigen Fischwelt verabschieden...

(an dieser Stelle schon mal schöne Grüße an Zander, Barsche, alle Salmonieden ...div. Plattfische und einige Schalen- / Krustentiere... und hier nicht näher genannte Freunde aus dem Meer ... eines Tages, krieg ich euch - alle :badgrin:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!