Hallo,
ich suche gans dringend eine kleine Spinnrute (unter 2 m) und eine kleine spinnrolle. wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet !
Gerne auch aus eigener ehrfahrung !
chrissi28
Kleine Spinnrute und Rolle ???
-
-
An welche Preisklasse hast du denn gedacht?
Wird eher mit Gummi oder Hartködern gefischt? -
Hallo ,
ich angle mit beiden . mit spinner, blinker, als auch shad ...
preisklasse ist egal , nur dass ich mal wüsste welches gerät das ist .
chrissi28 -
-
schau dir doch mal die shimano force master an, da gibts viele modelle, auch sehr kurze und leichte! wenn du mehr geld ausgeben willst, schau doch ebi sportex, die haben geile ruten!
bei den rollen würde ich bei shimano schauen, z.b. stradic wenns etwas teurer sein darf und sonst vllt exage...sag doch einfach am einen preisrahmen, 50euro, 100euro, 200euro, 500euro.....
ohne diese angaben wirds denk ich mal sehr schwer dir wirklich was passendes zu empfehlen!
(außerdem bist du im raubfisch-forum sicher besser aufgehoben mir deiner frage...) -
schau dir mal die berkley lightning an gibts ganz kurz und dazu ne shimano slade 100 oder 2500er sag mal wie dus so findest kannste direkt bei shimano oder berkley schaun oder bei ebay gibts es auf jeden fall un net so teuer
-
naja teurer als 200 euronen solltes ned sein .
-
-
Für 200 Teuros findest doch fast alles oder?
-
was meinst du mit ebi sportex ?
-
em das set kostet so um die 50-100 euro kommt drasuf asn wo du es dir holen willst.
-
-
Als Rolle würde ich dir die Jupiter1550 von Daiwa empfehlen, wenn die noch im Handel ist. HAt mir jetzt schon 9 Jahre gute Dienste erwiesen.
-
Entweder die Ugly Stick von Shakespeare 1,80m 5-30g Wurfgewicht (40¤)
oder die Berkley LigthningAls Rolle ne Shimano Exage
Petri Alex
-
könntest ja auch die shimano forcemaster mit der länge 210cm nehmen.dazu die rolle shimano nexave 1000.bekommste beim askari für ungefähr 60 Euro.habs mir auch gekauft und bin überwältig.vor allem wegen des geringem gewichts.
-
-
als Rolle würde ich dir die RecArc empfehlen und als Rute die
"Sänger Iron Claw Pure ContacT" -
hey ho ..
Du könntest dir auch mal die Cherrywood Spin von Berkley in 2,10 m anschauen . Die ist meiner Auffassung nach noch nen bisschen straffer als die hier bereits erwähnte Lightning der gleichen Firma. Da meine Rute aus den USA stammt hab ich keine Ahnung was für nen Wurfgewicht die hat aber es müssten so 7-22g sein . Als Rolle empfehle ich die Mitchell 308x oder die Shimano Exage ( sind nicht so arg teuer).
mfg Kalle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!