Wetterdaten?

• Hi Meeresangler,
    ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich hoch an die See fahre ist es bei mir immer das gleiche, wie wird morgen das Seewetter? Da ich immer so eine Woche an der Küste bin, kann ich mir höchstens für 2-3Tage den ungefähr Wetterbericht ausdrucken. Wenn ich oben bin habe ich eigentlich nie die Möglichkeit in meiner FW ins Internet zu kommen. Da ich auch nicht jeden Tag im Angelgeschäft bin, oder wenn ich da bin der neue Bericht noch nicht aushängt, habe ich meistens so gut wie keine Ahnung was mich erwartet!? Wie macht ihr das wenn ihr für mehrere Tage da seit, wo bekommt ihr eurere Wetterdaten her. Bei denen die von euch an der Küste wohnen, ist es ja nicht so schlimm, ihr seit da eher flexibel, mal kurz bei guten Bedingungen angeln zu gehen, bei mir ist es immer etwas schlecher, der Urlaub ist gebucht und ich fahre immer auf gut Hoffen da hoch.
    Gibt es irgendeine Handy Hotline die die Wetterdaten schon einen Tag vorher rausgibt, oder was ähnliches?

MfG Binde

• Moin Binde,
    da gibt's was über's Handy. Ich glaube, die Bootszeitschrift "Skipper" bietet sowas an. Da gibt's das Wetter für, von Dir ausgewählte Bereiche per SMS auf's Handy. Frag mich aber bitte nicht nach den Preis! Ich habe meine alten Zeitschriften weggeschmissen, kann also nicht mehr nach gucken. Den "Service" der Teuerkom kannst Du vergessen! Die "Skipper" gibt's in jeder gutsortierten Tanke oder Supermarkt oder Bahnhofsbuchhandlung.
    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
    Grüße,Andreas

• Wo willste denn hin?? Hier oben, nach S-H oder Holland?? Meinetwegen gebe ich Dir meine Mobil-Nr. und wenn Du Info's brauchst rufst Du mich an. Für's Seewetter muß ich auch das WWW bemühen. Ich kann mich entsinnen, das der NDR, RSH und die anderen Sender zu bestimmten Uhrzeiten den Seewetterbericht übertragen, aber wann.............??
    Grüße, Andreas

• Ich fahre vom 13,14.10 - 22.10 nach Fehmarn, eigentlich will ich überwiegend Brandungsangeln machen, aber wenn der Wind eingeschlafen ist, was ich nicht hoffe muss ich wohl zum Spinnfischen übergehen müssen. Vielleicht auch mal auf den Kutter, was ich aber eher nicht glaube, weil ich aus der Brandung die letzten zwei Jahre immer wesentlich besser gefangen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!