Ich brauche dringend ein paar Tips für Karpfenangeln

  • Hi
    Ich Stippe eigentlich sonst immer aber ich möchte auch mal große Fische fangen. Dann hab ich mal auf Karpfen probiert. Ich habe eine 25 Schnur und eine gute Rolle und eine gute Rute. Ich hab mit Maden und mit Boilies schon probiert welche zu langen aber nichts hat geklappt. Aber alle anderenen Angler Fangen da Karpfen bis zum umkippen. Das ist ein großer See und da gibt es eine Bucht die wird auch Karpfen Ecke genannt. Nur ich fange da nicht wirklich was.


    Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?


    Ich weiß ja das das an allen Seen anders ist aber so Grundtipps für Karpfen.


    MFG BigApple

  • Wieso backen? ^^
    Hmm...ja das kann ich mal versuche hast recht...aber da sind nicht oft welche und ich bin ja auch nicht immer da ich hab bald praktikumm das heißt ich hab auch nicht so viel zeit aber sonst könnt ihr mir so nichts empfehlen?

  • Hallo Big Apple,
    fütter doch einen Angelplatz erstmal ein paar Tage mit Boilies und/oder Partikeln an. Dann könntest du so nach ca. 3Tagen an dem Platz mal angeln gehen. Wenn es möglich ist, würde ich über Nacht bleiben. Die einfachste Methode ist wohl mit einer rute (Wg um die 100g) und einer Selbsthark Montage zu fischen. Dazu würde ich dann auch noch ein Haarvorfach nutzen.
    Aja eine 0.30-0.40 Schnur wäre am geeignetsten.


    @ Big Angler:
    Warum und was soll er backen?


    Ich finde manche deiner Posts sinnlos!


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von BigApple

    was ist eine selbsthackmethode oda so


    Du hast ein Blei (schweres mehr als 60g) fest auf der Hauptschnur hinter dem Vorfach. Wenn der Karpfen jetzt den Köder einsaugt, und im Maul merkt das da noch ein Haken mit dran ist, wird er denn Köder wohl wieder ausspucken. Aber durch das Gewicht des Bleies hakt er sich selbst.


    Hier mal ein picture von einem Blei, das zum Karpfenangeln zu gebrauchen ist ( natürlich gibt es noch andere verschiedene Bleie)


    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • lol ok ich kann mir darunter etwas vorstellen
    danke für die tips samstag gehe ich anglen in die nacht rein und werde alles so machen wie ihr gesagt habt. vielen dank für die tips und ich werde jetzt erstmal losfahren und mit boilies anfüttern

  • Ich war heute da und da saßen welche also konnte ich da net anfüttern. Ist das egal wenn ich es einen Tag nciht machen kann? Morgen nochmal anfüttern und dann Samstag abend angeln...oder is das nicht so gut dann das vielleicht keine Fische da sind?

  • Gibt ja 'ne Menge nützlicher aber auch weniger nützliche Tipps hier. Ich kann nur sagen probieren, probieren, probieren. So mancher hat sich so seine eigenen Geheimtipps erschlossen. Für nützlich halte ich auch zu lesen was das Zeug hält. Zeitschriften, Bücher, es gibt so viel...vor allem in Angelliteratur die schon ein paar Tage auf`m Rücken hat kann man 'ne ganze Menge lernen...Ein hoch auf die klassische Karpfenangelei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!