Hallo ,
meine bisherige Schnur auf meiner ersten Rolle ist jetzt fast 4 Jahre alt.
Es ist eine 0,30er Balzer BodyGuard mit 8,2 kg Tragkraft.
Allmählich wird sie immer rauher , und weist deutliche Gebrauchsspuren auf.
Außerdem hab ich sie schon 2 mal "geflickt".
Durch die Knoten lässt sie sich nicht mehr optimal werfen.
Auf meiner anderen Rolle hab ich neue 0,35er , aber die ist mir etwas zu dick.
Ich hab sie mir gekauft , das ich diese Schnurangaben so in der Fischerprüfung gelernt habe.
Aber die Angaben werden wohl eher schon veraltet sein ( früher hielt eine 0,35er ja viel weniger ).
Daher meine Frage : welchen Durchmesser (monofil) bevorzugt ihr beim Allroundangeln bzw. Karpfenangeln.
Könnt ihr mir eine Schnur empfehlen ?
SCHNUR
-
-
Rod Hutchinson Monsterline
Berkley Trilene Big Game
Triana Double Line
Fox Soft SteelAlles sehr gute und auch preislich annehmbare Schnüre. Die Monster Line und die Fox sind aber die besten denke ich. Fische die Rod jetzt eine Saison und bin absolut zufrieden. Die beste Schnur die ich bisher hatte.
Eine 0,30 er favoriesiere ich, allerdings geht auch eine 0,35 er. Ist meiner Meinung fast egal. Fange mit beiden Durchmessern gleich gut. Hatte mit 30er aber auch noch nie probleme. Hat immer gehalten. Die Monsterline ist 0,32er und der perfekte Kompromis.
-
ok ,danke.
muss nur noch nen versandhandel für die hutchinson finden.
( oje , ich sehe den nächsten thread von oliver schon vor mir ) -
-
Hi,
Für KArpfen musst du Excalibur schnüre benutzten absolut sicher habe schon 23 kg Fische mit ihnen gefangen!!
M.f.G.:
Xtreme... -
da ich keinen versand von rid hutchinson schnüren finden konnte , werde ich mir wohl die excalibur zulegen.
das trifft sich gut , da der ahf leitner sitz nur 20 km von meinem wohnort ist.
ich nehme mal an die schnur wird relativ teuer sein.
kannst du mir evtl. den preis nennen. -
Hallo,
Ich habe für 2.745m 99.00¤ Gezahlt bei meinen Angelhändler.......
Das sind 200 DM ich kann mich noch gut dran erinnern die haben früher 140DM gekostet schweinerei.....
M.f.G.:
XTREMECARP -
-
14 DM = 7 Euro für fast 3km Schnur.
Das wäre die billigste Schnur überhaupt.
Ich denke mal du hast dich vertippt , oder. -
-
@sommi
schau mal im aktuellen Blinker S. 146. Da wird Rod Hutchinson Schnur angeboten. Allerdings nur die „Teamline“.
Rincewind -
-
man ist das überteuert , die spinnen ja.
-
moin,
für mich gibts nichts besseres als die "Maxima" im 0,32 Diameter-Format. Tragkraft-Angabe nicht überzogen, jedoch eine extreme Dehnungsfähigkeit - was gerade beim Karpfenangeln mit der Haar-Methode wichtig ist.Grüsse
Rainer
ps. unser Geräte-Fritze hat neulich mit einer 25er Maxi einen Waller mit 40Pf. rausgezogen (aus dem Vereinsweiher - habs gesehen, war nämlich dabei).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!