würmer aus kanada?

• Weil sie dort reichlich vorkommen und von billigsten Arbeitern für Hungerlöhne Nacht für Nacht aufgeklaubt werden. Warum wohl meinst Du, kommen Deine Turnschuhe aus China und nur noch deren Label aus Herzogenaurach!? ;)

• Ja weil die deutschen Fische ansgt vor Englisch Sprechenden Tauwürmern haben ;)

Ich kaufte bei meinem Ex-Dealer auch immer diese "Giant-Worms". Aber mir waren die immer zu matschig und zu stinkig also hol ich mir immer frische bei meinem neuen Stammladen oder aus dem Kompostt vom Kolleg :D

• Zitat von guido aydin

Kaufe mir selten Würmer , gehe mir Nachts selber welche suchen und Fische fangen die auch

Ich habe schon öfter im direkten Vergleich die Erfahrung gemacht, dass die 'einheimischen' Würmer aus dem Garten besser fangen als die großen Kollegen aus Kanada. Warum auch immer...

• Tauwürmer lassen sich - im Gegensatz zu Mistwürmern oder Dendros - nur schwer züchten, weil sie viiieeel Platz brauchen, auch in die Tiefe. Da ist die kanadische Sammelei billiger, zumindest, wenn die heutigen wirtschaftlichen Gesichtspunkte gerechnet werden. Die Folgekosten für den Luxus-Transport mit dem Flieger ("In Kanada treffen sich zwei Tauwürmer. Sagt der eine: "Ich habe ein tolles Urlaubs-Schnäppchen gemacht. Nächste Woche fliege ich erster Klasse nach Deutschland - ganz umsonst." Darauf der andere: "Wenn das Angebot nicht mal einen Haken hat...") zahlen wir ja noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!