• das mit dem tunnig is so ne sache.
    ein bisschen is ja noch ok! mein mofa
    fährt ja au net ganz was es darf....ca.40km/h oder au en bissle mehr.

aber manche übertreiben einfach maßlos.
    natürlich ist es ein tolles gefühl mit einem roller der nur 50 fahrn darf mit
    120 sachen autos zu "versägen".....aber wo bleibt da der verstand???
    mit solchen aktionen gefährdet man nicht nur den autoführerschein
    sondern setzt auch das eigene und das leben vieler unschuldiger aufs speil!!!! den ein unfall ist schneller passiert als es einem lieb ist!

meine meinung!

ich selbst fahr eine KREIDLER FLORY MF 23 meiner meinung nach das beste mofa das es mal auf dem markt gab. leider gibt es ja die kreidlerwerke schon eine weile nicht mehr....schade!

ich halte nicht viel von den ganzen plastik-rollern!
    ich find da en älteres gefährt wie z.b zündapp, hercules, puch, simson,....etc. oder wie in meinem fall kreidler viel schöner!!!!

fährt hier sonst noch jemand kreidler??

grüßle...

• Zitat von johannes

Ich glaube nicht, dass rhinefischer damit gemeint hat, dass es ihm total egal ist ob ein getunter Roller ihn in rein donnert und der dann stirbt.

Sondern, dass diese "Tuninghelden in dem Sinne keine Gefährdung für den restlichen Straßenverkehr sind, sondern dass sie sich selbst gefährden.

Setzen ... Note 6
    Aussage meines Beitrages leider nicht verstanden

Gruß,
    Peter

• Hi! Hui - Wir sind aber Streng! Ne`6 für den Johannes finde ich unangemessen, denn irgendwo unterstellst Du mir schon eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber der Straßenverkersordnung.
    Dem ist nicht so - im Gegenteil; die Stvo finde ich ganz Toll.
    Im Ernst; ohne geht es ja wohl nicht, und gut gemacht ist sie auch - ein Gesetz an dem es so gut wie nichts auszusetzen gibt.
    Trotzdem schätze ich das von einem Roller ausgehende Gefährdungspotential deutlich niedriger ein, als das eines PKWs, oder gar eines LKWs.
    Das gleichzusetzen mit einem Fußgänger, der eine rote Ampel überquert, ist ein wenig albern; ich habe noch nie von Fußgängern gehört, die explodieren und ganze Straßenzüge verbrennen - auch nicht von Rollerfahrern die ganze Familien Totfahren... .
    Immer auf den armen Rollerfahrern rumhacken, sich selbst aber immer nur für die dickste Maschine interessieren... .
    Kann es sein, daß es 17 Jährige auch mal eilig haben?
    Also ich versuche für mich etwas mehr Rücksicht zu nehmen und Rollern mit vorsicht zu begegnen.
    Das ist entspannter als sich über die kleinen Heitzer zu ärgern... .
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!