Elektrische Bißanzeiger

  • Hallo,


    habe mir 2 Balzer Sensotec gekauft nach dem ersten Einsatz war einer schon kaputt. Jetzt habe ich ihn umgetauscht und nach viermal fischen waren beide hinüber. Jetzt reicht es mir von den Sensotec.
    Kann mir jemand gute Bißanzeiger in der Preisklasse bis 100Euro empfehlen?
    Sollten schon was aushalten.



    Danke


    Hansi

  • komisch , also gegen wasser sind sie schon resistent.
    hab mal nen test gesehen , die dinger laufen sogar unter wasser !
    kauf dir doch nen ultimate mini striker lts.
    kostet bei ebay ca 35 euro.
    hat 4fach lautstärke , 4fach sensibilität , und 4fach tonhöhe.
    alles mit druckknöpfen , ist voll digital.
    außerdem 100 prozentig wasserdicht , die auflage der rute ist klasse.
    von preis / leistung allemal besser als fox , delkim ...

  • Der Vergleich mit dem Delkim war doch sicher nicht ernst gemeint? Das Teil spielt qualitativ in einer eigenen Liga, leider auch preislich.

  • doch wars schon.
    ich hab ja nicht von der leistung allein gesprochen sondern von dem preis/leistungs verhältnis.
    der ultimate kostet knapp 40 euro , der delkim mehr als das 3-fache.
    und für den normalen angler tuts ja wohl auch ein ultimate.
    außerdem sucht er ja einen unter 100 euro.

  • steht leider nirgends.
    sonst hätten sich wohl weniger leute noch die zeitschrift gekauft.
    testsieger wurde der exori the beast.
    der hat die gleichen eigenschaften wie der ultimate mini striker lts , nur er ist teurer und hat eine gummi-rutenauflage.
    dann kam der ultimate auf platz 2.
    der sensotec war glaub ich auf platz 4 oder 5.

  • Nein.das steht im April-Heft von Fisch und Fang.
    aber ich schreib dir mal die Daten und die Testergebnisse.


    Name: Ultimate Striker Mini LTS Testurteil:Sehr gut
    Preis: ca.37,50 Euro
    Lautstärkenwahl: 4-fach
    Maximale Lautstärke: 80 Dezibel
    Tohnwahl: 4-fach
    Sensibilitätseinstellung: 4-fach
    Nachleuchtedauer: 23 Sekunden
    Stromquelle: 9-Volt Block Batterie
    Sounderboxanschluss: Ja



    STÄRKEN: keine Probleme im Regentest,Rute liegt sehr sicher dank gummierter Einlagen,langes Nachleuchten,blaue Diode sehr gut sichtbar,piept auch bei offenem Rollenbügel,Melodie wechselt bei Fallbissen,sehr kleines und handliches Modell.


    SCHWÄCHEN:Tonhöhe und Lautstärke werden nach dem Ausschalten und erneutem Einschalten nicht gespeichert.

  • Ich hab mir vor kurzem zwei Bissanzeiger gekauft. Das sind die absoluten Billigteile, und nen richtigen Namen haben die glaube ich auch nicht. Aber Funktionieren tun die auf jedem Fall. Also hier meine Frage! Muß es wirklich immer das Teuerste sein? Ich für mich denke eigentlich nicht. Wie schon gesagt, die Dinger Pipsen wenn ein Fisch Schnur nimmt, und Blinken auf. Das reicht mir auch vollkommen! Was habt Ihr für Erwartungen an einen Bissanzeiger der 90¤ kostet? Ich finde das echt Unötig, aber jedem das seine! ;)

  • ist halt auch so ein art statussymbol bei karpfenfreaks nen teuren bissanzeiger zu haben.
    ich finde auch , dass billige gehen , aber wasserdicht sollten sie schon sein.
    ich glaub kaum , dass das unter 15 euro möglich ist.

  • Habe jetzt ein paar Kataloge durchstöbert und bin auf die Ultimate Striker LSX ( Funk ) gestoßen. Kennt die schon einer?
    Hat schon wer Erfahrungen mit den LSX?


    Und wie ist der Carp Sounder?
    Im Katalog ist die Beschreibung schlecht.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!