Elektrische Bißanzeiger

  • Hallo,


    hatte mir zwei Balzer Sensotec gekauft. Schon im ersten Einsatz gab einer den Geist auf. Kurz nach dem Umtauschen sind im Angelurlaub alle beide ausgefallen ( die Balzer Sensotec sind der größte Schrott auf dem Markt und auch nicht gerade billig Je 35Euro ).


    Kann mir vielleicht jemand gute Bißanzeiger bis 80Euro pro Stück empfehlen ?????


    Danke


    Hansi[/b]

  • hi


    holt euch nichts von balzer schon garnicht
    ruten rollen und so ein zeug wenn Bissanzeiger denn
    Fox sind zwar nicht billig aber halten auch ich habe mir die
    Fox rx digital gekauft und das ist ne ware freude damit zu angeln
    habe die jetzt auch schon lange und bin mehr als zu frieden
    das wars aber es muss jeder selber wissen was er
    haben will

  • mag sein dass balzer bissanzeiger nichts taugen , und von den rollen hört man auch nicht grad das beste.
    aber was ist denn deinermeinung gegen die balzer ruten einzuwenden.
    ich hab eine und bin sehr zufrieden.

  • Ich hab einige dieser Rollen von Balzer, einige schon seit über 10 Jahren, und noch nie Probleme gehabt damit. Nichts, aber auch gar nichts kann ich negatives darüber sagen. Allerdings die elektronischen Bissanzeiger von denen sind Schrott. Hab mir 2 davon zugelegt und den ersten gleich in der darauffolgenden Saison abschreiben können. habe mir dann aus Frust zwei "Billigsdorfer" um umgerechnet je 15 Euronen gekauft und hab die jetzt schon sechs Jahre. So viele teure Bissanzeiger hab ich bei meinen Kollegen kommen und im Mülleimer verschwinden gesehen, meine haben noch immer keinen Fehler oder Schaden. Na bei dem Preis wärs mir auch egal wenn sie langsam den Weg aller Vergänglichkeit gehen würden.
    Ich denke mal, wenn man auf sein Zeugs nicht aufpasst oder etwas zu Brutal umgeht damit, muss ja früher oder später alles kaputt werden. Da ist es dann egal, wie teuer der Schmarrn war. Nichts ist für ewig gebaut.

  • mag sein das die ruten nicht schlecht sind aber ich hatte
    damit biss jetzt nur pech und meine anderen
    carphunter auch aber muss jeder selber wissen
    aber die bissanzeiger sind von arsch denn kannst dir gleich
    ein aalglöckchen ran machen wie gesagt ich hab fox rx digital
    noch nie probleme mit gehabt

  • Gehört, gehört,gehört. Ihr habt alle nur gehört. Was haltet ihr denn davon das Zeug einmal selber zu testen ? Da schreibt einer das, dass zeug nichts taugt und schrott ist und schon meint man, man wäre jetzt schlauer.Das ist quatsch !
    Ich benutze die Bissanzeiger von Fox, habe aber auch die Bissanzeiger von Ultimate Striker LSI die habe ich von einem Händler praktisch umsonst gekriegt (wegen grösserem Kauf beim Händler) ich glaube die kosten mittlerweile 15 ¤ das stück und diese halten immer noch. Mir ist sogar schon einer ins Wasser gefallen, der piepst heute noch.
    Also vorsicht mit dem Wort Schrott !
    Kauft euch das zeug, testet es selber aus, danach könnt ihr es wieder Verkaufen,natürlich mit verlust.

  • meine Worte UGUR. Hab auch meinem Grossen (12 Jahre) die Ultimate zum Geburtstag gekauft (Angebot f. 12,95 das Stück). Die Dinger hat der noch nicht kaputt gekriegt und pfleglich geht er nicht gerade mit seinen Sachen um. Also für den 'Normali' müssen es nicht unbedingt immer die 'Hyperteuren-Marketing-Snop' - Produkte sein. Auch was günstig ist kann gut sein. Oder anders: ein Bekannter hat beim 2ten Ansitz seine nagelneue Shimano Aero GTE 5000 versenkt, nachdem ihm ein Fisch jenseits der 20Pf. abhandengekommen ist, Grund: plötzlich hatte er die Kurbel in der einen Hand und den Rest (nebst Angel) in der anderen. Grund hierfür: das Gewinde war nicht sauber abgedreht und die Achse ist deshalb rausgeflutscht - toll.


    Grüsse


    Rainer

  • Hallo,


    habe selbst schon viel günstiges Angelzubehör gekauft, leider war so ziemlich alles wirklich schrott.
    Jetzt suche ich mir meine Artikel gründlicher aus, wenn sie ein bißchen teurer sind ist mir egal, da ich ja gute Qualität will.
    Habe seitdem keine schlechte Erfahrung.


    Zu den Bißanzeigern:


    Habe mir jetzt die Carp Sounder CS5 angeschaut.
    Taugen die was?
    Und wie ist es in Verbindung mit der Fox TXR Funkbox?
    Hat da schon irgendwer Erfahrung?


    Danke


    Hansi

  • Einer der besten Carpsounder die ich kenne und die es in Deutschland gibt ist wohl der von der Firma Flauger. Ich kenne den Hersteller persönlich, hat einen Angelladen und baut die Dinger selber.
    Ein echter Profi GARANTIERT !!!. Habe hier mal was aus dem Internet kopiert


    Carpsounder CS-5 Bissanzeiger des Braunfelser Hersteller Flauger. Wenn man wohl einen Bissanzeiger empfehlen darf, dann diesen. Das Gerät verfügt über die Möglichkeit zwischen einem normalen Run und einem Fallbiss durch unterschiedliche Tonvarianten zu unterscheiden. Der Sounderboxanschluss ist selbstverständlich. Lautstärke und Ton sind vom Anwender einzustellen. Die Bisserkennung erfolgt über ein Magnetrad welches von der restlichen Elektronik komplett abgeschirmt ist. Dies macht den Bissanzeiger absolut Wasserdicht. Auch bei mehrtägigen Touren bei strömendem Regen arbeitet dieses System wie ein Uhrwerk, absolut verlässlich.
    Als Hardcoretest: Er funktioniert sogar noch wenn man Ihn 10 bis 20 cm unter die Wasseroberfläche hält und dann aktiviert - 100% Wasserdicht stimmt bei diesem System - GARANTIERT -


    Der Preis für dieses Gerät ist absolut in Ordnung. Made in Germany eben und - was ich selber schon gesehen habe - werden die Bissanzeiger von Hand montiert und direkt getestet. Resultat: Absolut empfehlenswert.


    Adresse der Firma:
    Firma Flauger, Josef-Lücker-Weg 8, 35619 Braunfels, 06442-5152

  • Benutze selber Fox, habe meinem Sohn den zx3 (bei Askari 22,95)
    gekauft. Ist ein Jahr her. Kann ausser bei dem Preis leider keine grossen
    Unterschiede feststellen.
    Teuer ist nicht immer besser. Billig ist nicht immer schlecht.
    In diesem Sinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!