Meine Golden Quick Decent

• Hallöchen allerseits,

Da ich gebeten wurde mal die Bindeanletung von meinen Lieblingsnymphen zu verfassen hab ich gedacht ich stell sie hier rein das es sich jeder anschauen kann der will:

Material:
    -Haken mit gebogenem Schenkel(ich verwende den TMC 2847BL von
    Tiemco, auf den Bildern Größe 12)
    -Messingperle als Goldkopf
    -Bindegarn schwarz
    -Federfiebern als Schwänzchen(ich bevorzuge helle Fiebern)
    -Goldtinsel
    -Bleidraht
    -gold-gelbes Dubbing

Binden:

1:
    Goldkopf auf den hakenschieben und die Grundwicklung legen:

2:
    Hinten das Schwänzchen, das Goldtinsel und den Bleidraht(jeh nachdem wie schwer ihr die Nymphe wollt müsst ihr ein bischen mit der Menge des Bleidrahtes variieren) einbinden:

3:
    Den Bleidraht um den Schenkel(also um den vom Haken, nicht um euern eigenen :roll: ) wickeln, mit ein paar Windungen fixieren.
    Hinten eine Schlaufe für das Dubbing legen und einen Dubbingstrang mit dem Dubbingtwister( :D (insider...)) einen Dubbingstrang herstellen(alternativ das Dubbing einfach um das Bindegarn spinnen, mit den Dubbingtwister ist das ganze aber haltbarer!):

4:
    Erst das Bindegarn nach voren führen, dann den Dubbingstrang nach vorne winden und dort festlegen:

5:
    Den Körper ausbürsten und so trimmen das er einigermasen glatt ist:

6:
    Jetzt noch das Goldtinsel spiralförmig nach vorne führen und dort ebenfalls festlegen:

7:
    Abschlußknoten machen und lackieren. Ich mache den Knoten mit mehreren Windungen, so das ein schwarzes "Band" hinter dem Kopf verläuft was einen Kontrast bildet:

Sooooooooooo, ich hofe ihr könnt was damit anfangen und ein paar Fische überlisten.

Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!