Large- & Smallmouthbass Angeln in den USA

• Hi Leute !

Ich wollte mal fragen wo die besten Large- und Smallmouthbass Gewässer in den USA sind.
    Ich bin nicht auf besonders große Exemplare heiß. Sondern lieber VIELE :D :D

Ich (oder soll ich lieber sagen: meine Eltern :lol: ) werden keine Kosten scheuen um (natürlich mitsamt mir^^) dorthin zu kommen.

Wäre für brauchbare Tipps sehr dankbar.
    Vorraussichtlich wird die Reise in den Sommerferien 2007 Stattfinden aber es gibt ja noch frühbucherrabatt :lol: :lol: :lol:

• Für Largemouthbass hab ich einen Geheimtipp: New York, Central Park, Lake. Dort hab ich ohne Vorkenntnisse Barsche bis 42cm fangen können. Und wenn du unter 16 bist musst du auch nichts zahlen (zumindest wars damals so).
    Viele gute Smallmouthbass-Gewässer sind in Maine. Dort leben sie in so ziemlich jedem größerem Fluss (Androscoggin River, Penobscot River,....)

• Hi,
    also Larrys und Sallys sind beide in allen kontinentalen Staaten beheimatet. Demnach kannst du auch überall beide fangen wobei es schon einige Unterschiede gibt. So mögen Smallmouth sehr gerne tiefe, klare, kühle und steinige Gewässer und Largemouth mögen es wärmer und haben auch sehr gerne Wasserpflanzen als Unterschlupf.

traunfischer die 42cm sind so leid es mir tut auch ohne Ortskenntnis nix dolles ;)

Ich würde am ehesten nach Südflorida denn da gibt es außer Largemouthbas noch Peacocks (Pfauenaugenbarsche) und die kämpfen um einiges besser.
    Wenn du aber gute Chancen haben willst im gleichen Gewässer beide Arten (Large-Smallmouth) zu fangen dann wärst du besser in nördlichen Gegenden aufgehoben (z.B. New England), rein für die Largemouth wären Staaten richtung Florida oder Texas besser.

Meine Tipp für eine Familyreise wäre eine Ostküstentour denn da könnt ihr einerseits die Citys abklappern (Boston, New York, Philli, D.C. und Atlantic City) und gleichzeitig viel fischen auf Smallmouth, Largemouth, Bluegills (heidenspass obwohl sie klein sind) und im Meer z.B. auf Stripedbass und Bluefish.

Gruß
    Florian

• Florian: Ich weiß schon dass es wesentlich größere gibt und diese auch sehr oft gefangen werden, aber ich denke für einen normalen Mitteleuropäischen Angler ist auch ein 40er Bass schön an der Angel.

PS:Wie du schon geschrieben hast: Striper sind auch super Angelfische.
    Ich hab erst einen mit 44cm gefangen. (Ja, ich weiß! Das is auch nix dolles ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!