Tauschen von norw. Kronen

• Hallo Angelfreunde,

im Oktober fahre ich zum ersten mal nach Norwegen und überlege wo ich Euros in Kronen umtauschen kann.
    Ist es besser hier in Deutschland zu tauschen, oder kostengünstiger in Norwegen.
    Meiner Meinung nach ist es in Norwegen doch genauso gut, da die Währung ja stabil ist. Lieg´ ich da richtig, oder völlig daneben.

Gruss din

• Moin Din,

Ich habe bis jetzt immer auf der Fähre getauscht, da gibt es eigentlich immer einen vernünftigen Kurs.
    Das ist finde ich auch das Beste, dann hast du nämlich schon Kronen, wenn du in Norwegen ankommst und kannst gleich nötige Dinge (Strafzettel, Lebenmittel, etc.) bezahlen ohne vorher lange nach Banken suchen zu müssen.

mfg Tristan

• Ich würde Kronen im Wert von 200 ¤ mitnehmen, um so wie es flo bereits gesagt hat die nötigsten Dinge kaufen zu können.
    Den Rest kannst du bequem bei jeder Bank mit Visa- oder Euroscheckkarte aus den Automaten rauslassen. Die Wechselgebühr ist dabei vergleichbar mit der, wenn du das Geld bei uns auf der Bank wechselst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!