Wär sehr froh wenn ihr mir Tipps geben könnt was für ne Karpfenrute ich mir am besten zulegen soll.
Karpfen Rute
-
-
Wo möchtest du denn angeln?
Wie viel möchtest du ausgeben? -
Also von shimano gibt es gute karpfenruten und zum teil auch zu günstigen Preisen. Die Alivio von Shimano sind nicht schlecht. Besitze selber eine und bin sehr zufrieden damit. &Von Ultimate gibt es auch sehr gute Ruten. Sie sollte dann zwischen 2,5 und 3 lbs haben. Kommt natürlich auch darauf an wo du angelst.
-
-
Gute Ruten gibt es von Fox die Worrior und die Ranger, liegen beide unter 100 Euro! Ich habe noch eine von Pelzer, die hatt bis jetzt als dritte Rute, auch alles Rausbekommen was gebissen hat. So schlecht sind die auch nicht.
-
Hallo.
Die Fox WArrior sind ganz gut. Habe sie in 3lbs gefischt, würde aber eher zu 2 3/4 raten. Denn die 3lbs sind schon ziemlich schwer und für die meisten Gewässer und gegebenheiten sind die leichteren völlig ausreichend
Gruß,
Mirko
-
Ich weiss nicht was ihr darüber denkt, aber die Warrior macht mir einen zu steifen Eindruck
-
-
Also ich würd dir von Sportex die Economic Carp empfehlen. Liegt gut in der Hand und ist auch nicht so steif wie die Warrior. Gibt`s in verschiedenen ausführungen aber ich denk 2,5lbs reichen aus...
-
Zitat von Rosner90
Also von shimano gibt es gute karpfenruten und zum teil auch zu günstigen Preisen. Die Alivio von Shimano sind nicht schlecht.
Meinst du das wircklich, ich bin nämlich von meiner Alivio nicht gerade beintruckt Ich hab zwar ein anderes Model zum Spinnfischen, aber eine Kollektion hat doch recht viele Gemeinsamkeiten. Allerdings sind die Ruten dann wirklich billig.
-
Sorry Stuffel, aber man kann eine Spinnrute nicht mit einer Karpfenrute vergleichen. Auch wenn sie den gleichen Namen hat, bzw. aus der gleichen Serie stammt
-
-
Ich hatte mir vor kurzem die Shimano Catana AX Specimen 3,66 80gr als Ersatzrute zugelegt, da mir die Rute für den Preis von ca. 60 Euro ziemlich gut gefiel.
Nachdem ich sie das erste Mal ausprobiert hatte, war ich total begeistert.
Die Rute ist top verarbeitet und hat ne richtig geile Aktion.Gruß,
Dirk
-
Die Spro Prion Power Carp. 3,30m bis 3,60 2,5lbs 25 ¤ und sehr gute verarbeitung !!
-
Also wenn Big Angler nicht bald auf die Fragen von NS3000 antwortet haben wir hier bald sämtliche Karpfenruten die es auf dem Markt gibt aufgezählt und niemandem ist geholfen!
Gruß
Fabian -
-
Zitat von Blubb
Also wenn Big Angler nicht bald auf die Fragen von NS3000 antwortet haben wir hier bald sämtliche Karpfenruten die es auf dem Markt gibt aufgezählt und niemandem ist geholfen!
Genau so ist es! Deshalb verstehe ich auch überhaupt nicht, dass hier wie verrückt gepostet wird, obwohl man überhaupt nicht weiss, was er genau will. Liegt natürlich auch an der durchaus blödsinnigen Fragestellung. -
Zitat von Big Angler
Wär sehr froh wenn ihr mir Tipps geben könnt was für ne Karpfenrute ich mir am besten zulegen soll.
Ich kann dir nur einen Guten Tip geben das hat einmal ein erfahrener Fischer zu mir gesagt über montagen kannst du dir Tips geben lassen über Zubehör auch übers Futter auch aber niemals über rollen und Ruten weil jeder Angler schwört auf seine MArke mit der er gute erfahrungen hat. Ich zum beispiel würde dir sagen Zebco ist das beste. Aber am besten ist die Rute mit der du dich beim drill sicher fühlst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!