• Hi

ich hab mir von der Blinker-Online Startseite vor einiger Zeit die Unterschriftenliste gegen das Nachtangelverbot heruntergeleaden.
    Hab da auch schon einige Unterschriften beisammen.

Habt ihr ne Ahnung, bis wann die nach Pocking geschickt werden muss?

Danke!!!

• Also wenns möglich ist euch auch aus dem Hohen Norden, bzw. aus anderen Bundesländern da Irgendwie zu Helfen, dann immer her mit solchen Formularen. Ich denke das Forum würde da nur zu gerne Helfen euch auch mal die Nachtangelei zu Ermöglichen!

• apropos Nachtangeln (ist jetzt kein Joke): am 2. August waren wir am Rothsee auf Zander/Waller. Neben uns (ca. 25m) sitzt auch einer an (ist uns Bekannt als Fischereiaufseher). Es ist kurz vor 1.00 und wir haben unser Zeugs gepackt und sind auf dem Weg nach Hause. Kommen beim Aufseher vorbei und merken , dass der pennt (haben ihn schlafen lassen).
    Letztes WE waren wir wieder am Rothsee (gleiche Ecke) und kommt da der ehemalige Fischereiaufseher vorbei. Ist doch um 1.30 die Polizei auf Streife gekommen und hat kontrolliert - und haben dem Aufseher den Schein gezwickt. Aber nicht wegen Schwarzangelns (nein, der hatte ne Erlaubnis f. den 2+3.August) sondern wegen Nachtangelverbotes. Und es kommt noch dicker: der Schein für 12 Monate vom Verband gezwickt und 800,00 Euro Bussgeld. Er hat uns noch als "Zeugen" benannt, das er geschlafen hat und die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes verpennt hat und eigentlich bis morgen um 4.30 im Auto schlafen wollte. Hat aber alles nichts genutzt, die vom Verband haben ihm gesagt, das er dann halt nächstes Jahr besser nen Wecker mitnimmt.

Ich find das echt ein starkes Stück vom Mittelfränkischen Fischereiverband.

Grüsse

Rainer

• Also wenn die Story von Snoek stimmt, dann ist das echt ein Hartes Stück. Ihr könnt einem ja schon Richtig Leit tun, scheint so, als wenn Ihr echt am Besch...... dran seit, was Merkwürdige und vor allem Schwachsinnige Regeln und Verbote angeht. Da bringst ja garkeinen Spaß mehr Angler zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!