• Ich fische schon seit einigen Jahren auf Hecht aber ausschließlich mit Wobbler, Blinkern und Köfi am System, aber nun möchte ich es auch einmal mit Gufis versuchen. Da ich aber noch ein totaler Anfänger im Bereich Weichplastikköder bin wollte ich fragen wie ich Gummifische eigentlich montiere, gibt es da auch spezielle Systeme oder nur Einzelhaken?

Danke im Vorhinaus Benni

• Moin benni!

Du kannst Gufis für den Anfang ganz normal auf die dafür vorgesehenen Haken ziehen. Der Haken muss dann im Rücken herausgezogen werden. Das Gewicht des Kopfes musst du dann deinem Gewässer anpassen.
    Der Haken sollte ungefähr so groß sein, dass er in der Mitte des Fisches herausragt.
    Und du solltest längere Stahlvorfächer verwenden, als beim "normalen" Spinnfischen. Denn Gufis werden gerne Mal sehr tief geschluckt.

Ich hoffe, dass das für den Anfang erstmal reicht.
    Wenn nicht, dann sach bescheit.

mfg Tristan

P.S. Ich werde mich gleich zum See begeben und dort mit Gufis ein par Hechties fangen :D oder auch nich :(

• Zitat von Van Halen

Du kanst auch die Kunstköder wie Gummifische am ganz normalen
    System für Köfi montieren hält besser als am Jigkopf.

Halten Shads bei dir nicht am Jigkopp???? Da hab ich ne Lösung, nämlich Sekundenkleber. ;)

• Für große Gummifische (über 15 cm) empfehle ich dir, zusätzlich zum Einzehlhaken eine weitere Hakenflucht mit Drilling am Jigkopf zu montieren. Den Drilling befestigst du im hinteren Drittel des Köders.
    Mit einer Spinnstange (kostet ca. 1,50 - 5 Euro) statt eines Stahlvorfaches sparst du dir eine Menge Stress (die Hechte schreckt es nicht ab).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!