Kyll
Rur
Olef
Lahn
Lenne
Ahr
...weiter werden folgen!
Gruss,
Stef
Kyll
Rur
Olef
Lahn
Lenne
Ahr
...weiter werden folgen!
Gruss,
Stef
Hallo,
ich war heute morgen ein paar Stunden unterwegs und habe ein paar Bildchen gemacht. Sind zwar nicht die Besten, aber man kann sich doch ein Bild von "meinem" Weiherchen machen.
Mondscheinweiher
Der Weiher besteht mehr oder weniger aus zwei Teilen, welche über eine "Landbrücke", die aber meist unter Wasser steht, getrennt sind. Der von mir so genannte "Linke Teil" ist etwa halb so groß wie der Andere. Insgesamt hat der Weiher eine ungefähre Fläche von einem Hektar.
Die "linke Hälfte":
Hier zweimal das "Rondell", weclches den größten Teil der linken Hälfte ausmacht:
Das nächste Bild zeigt den Rest der linken Hälfte, man erkennt schwach die unter Wasser stehende Landbrücke, welche im Sommer meist begehbar ist.
Hier ein Frontalfoto der "Brücke":
Was ihr jetzt seht, ist der größere Teil des Weihers, von der "Brücke" aus fotografiert:
Hier vom unteren Ende aus fotografiert:
Und hier nocheinmal:
Wenn ihr dort mal Fischen wollt: Für 10 ¤ und in meiner Begleitung seid ihr dabei, einfach eine PN schicken .
Gruß
Bonefish
PS: Ich hoffe mal, mit den Bilder klappt alles...
Naja, nicht ganz so wie ich es haben wollte, aber ich denke mal, es passt .
Alz
Lkr. Traunstein
Bayern
Die Fulda
Ich hoffe das das Bild einstellen jetzt funktioniert hat.?
Der Rhein-Herne-Kanal (Stadt-Hafen Essen)
Der Rhein bei Düsseldorf:
Treen, Eider bei Friedrichstadt:
Nordsee:
Hier mal ein paar pic´s vom "Großen Plöner See"
Gruß Lasse
Die Moorhütte in Braunschweig - meine Westentasche !!!
hier ein paar Bilder von mir zwar nur Handyqualität aber dafür ganz gut gelungen
Als erstes Der Ismaninger Speichersee
Dann eine Typische Sohlschwelle der Mangfall
Und als Letztes mein Hausgewässer
Füe Hady ziemlich gut!
Mal ne Frage: Biste bei Barsch-Alarm unter Strasse93 regestriert??
Mir kommt dein Avater bekat vor.^^
Gruß Lasse
Jo bin ich
Und sind ja auch 5 Megapixel
Dann stell ich doch auch ma ein paar Bilderchen rein:
Altrhein bei Erfelden:
Und nochmal der Altrhein bei Erfelden: Nur ne andere Stelle. Sieht gleich gaaaanz anders aus.
Dann hab ich noch ein paar Bilderchen vom Rhein-Hauptstrom bei Gernsheim / Biebesheim:
So, dat wars.
Hier mein Lieblingsgewässer
Der Herzogweiher bei Bad Dürkheim
Einer unserer Baggerseen in der Nähe von Wittmund. An dem Tag haben wir grade die Sträucher am Ufer geschnitten. Bestand sind viele, eher kleine, Hechte dazu Aale, Forellen (ein paar), Schleien, Karpfen, Barsch und Weißfisch. Den haben wir aber auch erst ein paar Jahre.
Hallo zusammen,
ein komisches Fischen heute: 22. November, 18 Grad Celsius!
Wunderschöne Eindrücke, T-Shirt, aber kein Fisch...
Gruß donlotis
Petri Heil zusammen,
Hab ein paar Anfragen zum Thema "Angeln an der Alz"gelesen.
Da ich an der Alz in Niesgau aufgewachsen bin, und Angle seit ich laufen kann, kenne ich mich natürlich auch sehr gut aus, was das Alzangeln betrifft. Leider muß ich dazu sagen, das die Alz nichtmehr das Fischwasser ist was es mal war. Der Kormoran, und was jetzt immer mehr sichtbar wird, die "Ringkanalisation", die das Wasser so säubert das für das winzigfiehzeug (Plankton), das die Fischbrut zum wachsen braucht keine Nahrung mehr vorhanden ist und somit auch weniger Fisch aufkommt. Aber man kann trotzdem noch seinen Fisch fangen. Zum Beispiel auf Waller im Juni, ist die Alz ein kleiner Geheimtipp geworden. Die sind mittlerweile ohne tagelanges ansitzen ziemlich schnell zu kriegen. Was natürlich auch mit dem schlechten Nahrungsangebot zu tun hat. Na gut, genug schwarzgemalt, wer info über die Alz haben will, kann sie von mir gerne haben. Viele Grüsse euer Niesgauer [b]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!