Mit was fängt ihr allgemein Schleien?Hab noch nie eine erwischt.Wills jetzt versuchen.Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Was ist euer bester Schleienköder
-
-
Am besten ist meistens immer noch der gute, alte Tauwurm oder das Mistwurbündel.
Du kannst aber auch Mais oder kleine Boilies nehmen.mfg Tristan
-
Hi,
probier auch mal eine Kombi aus Tauwurm/Mais oder Mistwurm/Made
an der Schwingspitze oder feiner Posenmontage. -
-
Auf Schleien gibts nur eine patentlösung: WURM!!!!
(p.s. im Blinker stand mal was von Käsemfg
Friedfischschreck
-
Ich kann eigentlich auch nur den Tauwurm empfehlen. Zum Teil bringt auch die Kombination aus Mais und Maden Erfolg.
-
hab mal ne große schleie auf teig gefangen
-
-
Kombi! Meine Lieblingskombi: Mais/Mistwurm
-
Also ich bin der meinung für die Schleie gibt es keinen muß köder. Erstens kommt das auf das Gewässer an und Zweitens kann man auf Schleie nicht geziehlt fischen. Ich habe sogar schon Schleie auf Boilie gefangen aber am meisten auf Mais/Made
-
-
-
Zitat
Zweitens kann man auf Schleie nicht geziehlt fischen.
Und ob das geht!!!
-
Zitat von Twister
Und ob das geht!!!
Und wenn du mir erklärst wie und das mir sonst nichts beist wie zb.Brasse,Karpfen,Rotfeder uvm. -
ich denke, dass hängt sehr stark vom Gewässer, schleienvorkommen und
Gewässerkenntnis des Anglers ab. -
-
Ich habe ja nicht behauptet, dass gezieltes Schleienfischen einfach ist und das es dafür ein Universalrezept gibt. Das wichtigste an dem Unternehmen ist erst mal reichliches und geduldiges Beobachten. Da bei erkennt man dann nicht nur die berühmt-berüchtigen Schleien-Straßen, sondern auch die Freßzeiten und mit etwas Fingerspitzengefühl auch noch was sie da fressen.
Mit dem Wissen ist es dann plötzlich auch nicht mehr ganz so schwierig, sie quasi abzupassen.
-
Zitat von johannes
ich denke, dass hängt sehr stark vom Gewässer, schleienvorkommen und
Gewässerkenntnis des Anglers ab.Zum einen, außerdem kann man Schleien genauso wie Karpfen mit Brot an der Oberfläche fangen.
Ich meine das gezielte Angeln auf Schleien,(Wissen wo sie sind, beobachten wo sie rollen, wo sie in der Ufer Zone stehen...)
Dann den Köder richtig servieren...und...es klappt.
Ich meine damit das Pirschangeln, ohne großen Futteraktionen...Aber wie schon johannes geschrieben hat, ist Gewässerkenntnis das A und O.
-
Bei uns am Gewässer sind neben Würmern auch Bienenmaden ein guter Schleienköder!
-
-
ich angle zum Beispiel an einem sehr großen See (schluchsee), da braucht man 5-6 stunden mind. um den zu umrunden.
Da ich erst ein Jahr lang dort angle, hab ich natürlich keine guten chance dort Schleien zu fangen, da sie eher seltener sind.
Hab zwar schon eine gesehen, aber an der Stelle fängt man halt schnell und viele Weisfische aller Art, aber sonst eher nix.
Also ist die Fangwahrscheinlickeit sehr gering.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!