Raubfischköder/Lieblingskunstköder

  • Hi Leute,
    da ich meine Köderbox mal wieder aufstocken will (hab vllt 20stück :oops: ), frag ich euch nun welchen köder ihr am Liebsten fischt/welchen ihr mir empfehlen könnt. Wobbler fische ich persönlich nicht gerne. Preislich sollte es auch nicht so teuer sein. Nicht über 15¤ ehr 10¤. Bitte zahlreich antworten.


    P.s. Zielfisch: Hecht u. Zander; Gewässer: Kleiner Teich (<4.5 ha)
    mfg


    Freidfischschreck (der auf die Raubfische aufmerksam geworden ist.

  • Wie tief ist dennn der Teich? Im Fluss oder größeren See bin ich ein Freund von Gummi und Wobbler, in kleineren Seen und Teichen eigentlich vor allem Wobbler, selten Spinner.


    Als Anfänger mit kleinem Ködergrundstock und Preisbewusstsein würde ich auf eher auf Klassiker setzen:
    Meppsspinner in 3, 4 oder 5
    Effzettblinker in 16-30 Gramm
    eher flachlaufende Wobbler zwischen 12-15 cm in natürlichen Färbung
    (die serien von DAM oder Balzer haben ein ganz gutes Preisleistungsverhältnis)
    Gummis in der gleichen Größe

  • Also ich kann dir auch Gufis sehr empfehlen. Die sind nicht allzu teuer und sehr vielseitig.
    Ich fische neuerdings fast nur noch mit den Dingern. Ich fange damit auch besser als mit Wobblern und Blech.


    Probiers einfach mal aus ;)


    mfg Tristan

  • danke schoma für die Antworten: Tiefe des Teiches bis 3m.
    Bitte Schreibt die Kompletten bezeichnungen hin, is dann einfacher für mich was auszusuchen weil Balzer macht viele Wobbler ;) ...


    vielen dank nochma


    Friedfischschreck

  • Hallo Grüß Dich
    Also ich stehe total auf die Gummis von Storm !!
    Wenn du die Größeren Exemplare wählst sind sie bei mir am Hausgewässer immer ein Top Köder gewesen!
    Sie sinken sehr langsam! Die Aktion ist Geil und du kannst sie super führen ! ;)

  • Hallo,


    für deine Zwecke sind evtl. Myran Spinner oder Mepps Agila Spinner gut.
    Softjerks wie der Fin-S Fish sind sicher auch nicht schlecht.
    Schade, dass du keine Wobbler magst. Der Abu Hi-Lo wäre sicher auch
    gut einsetzbar und er ist nicht mal teuer (um die 5 - 7¤).


    Gruss
    Michael

  • Kopyto Shads und Castaic Forelle,dürfen bei mir nicht fehlen!Die Forelle kostet zwar 18¤,hat mich aber an meinem überfischten Vereinssee total überzeugt.

    Bodo sieht stundenlang einem Angler zu. Da taucht bei ihm eine Frage auf: "Gibt es eigentlich noch was Stumpfsinnigeres, als stundenlang angeln?" sagt er zum Angler, "Ja", antwortet der. "Stundenlang beim Angeln zuschauen."

  • Hi.
    Also ich setzte auf die "Slottershads" von Uli Beyer in 9.5cm Länge und den Farben schwarz/neongelb. Die Dinger gehen super auf Hecht und lass dich von der Größe nicht beeinflussen. Hab grade damit nen 16 Pfund Hecht gefangen, der ne 45er Bachforelle im Magen hatte und sich trotzdem auf den kleinen gelben gestürzt hat.
    Die Relax Kopyto in geld/schwarz und rot/weiß sind auch net schlecht.
    Im allgemeinen setz ich auf grelle Schockfarben, die provozieren auch einen satten Räuber noch zum Biss.
    Viel Glück damit!

  • Ich fische in stehenden Gewässern liebend gerne mit Oberflächenködern, oder Ködern, welche sich oberflächennah führen lassen. Gerade bei uns im See (großer Angeldruck) knallen die Dinger wie blöd. Was aber meiner Logik nach daran liegt, dass die Fische die Köder nicht kennen. Außerdem gibt es keinen aufregenderen Biss, als wenn ein Hecht von 3m Entfernung mit vollgas auf den Köder zuschiesst, und dann direkt damit aus dem Wasser springt.


    Meine Fav´s für oberflächennahes Fischen:


    Hecht:


    - Rapala Skitter Pop 9cm
    - Fox Hornet Spinnerbait
    - Froschimitationen (vormontiert ohne Blei, dafür mit Krautschutz)


    Barsch:


    - Rapala Skitter Pop 5cm, 7cm
    - Storm Sub Wart, 5cm
    - Turbotails mit "Schwebeköpfen"

  • Ich fische im Mom. am liebsten die 9cm Sandras.
    Ich weiß nit ich steh total auf diese Teile die laufen echt sauber und fangen eigentlich immer ganz gut Barsch, meinen momentanen Lieblingsfisch :lol: . Ist zwar schon was her aber dank diesen Dingern hatte ich mal ne wahre Sternstunde auf Zander...
    Den Köder habe ich immernoch in der Köderschachtel. Zwar total von den Zähnchen zerpickt und zerbissen aber was solls ist jetzt halt sowas wien Glücksbringer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!