mjoels forellensee Dänemark

  • moin moin,
    war schon mal einer an dem oben genannten see ???? würde es sich lohnen ???? könnte mir einer ma tipps geben wie man dort angeln sollte , sprich welcher köder; ob mit kugel, pose, grundblei oda sbirolino?!?! sowas halt!!!

  • Hallo , also ich kann dir nur sagen das der See in Ribe (Storkesoen) in Ordnung ist.Wir fangen dort immer grosse Exemplare und sind gut untergebracht.
    Du solltest versuchen im Internet eventl über Google die Seiten über Dänische Seen zu finden.Dort gibt es ein Punktesystem für die Bewertung der Seen. Die bezieht sich auf Anlage und Fischbestande. Es wird in "Bäumen " gewertet.5 ist die höchste Punktzahl.Die Seite habe ich leider nicht hier.Falls ich sie finde werde ich sie mal bekanntgeben.Also wenn du dich an das Punktesystem hälst kannst du nicht viel falschmachen da es von einem Zusamenschluß von Betreibern betrieben wird.Die achten auf Qualität.
    Ob dein genannter See dort vertreten ist weiß ich leider nicht.
    :p

  • naja nun ist das auch egal. Ich war heute dort und ich hab nur eins zu sagen: DIESE ANLAGE IST DER LETZTE DRECK !!!!!!!!. :( :cry: :evil: :x Es wurden keine Fische eingesetzt und ich glaube es hat nur ein einziger Angler in der ganzen Anlage einen Fisch rausgezogen. Dann haben wir mit ein paar leuten gesprochen und die haben gesacht, dass sie in 3 Tagen 2 Saiblinge und eine Rotfeder rausgezogen haben und die waren zu dritt. Dann haben wir da ma sonen Typen im Kassenhäuschen gefracht und der sachte er hat beim Preisangeln Fische reingesetzt. NA GANZ TOLL !!!!!!!!! Achja in Ribe war mein Vater früher immer und da wollen wir dann vllt. mal nächstes Jahr fürn paar Tage hin. 1 Tipp noch zum Schluss: STREICHT MJOELS FORELLENSEE IN RODEKRO AUS EUREM GEHIRN.

  • Also da muss ich hier aber mal komplett gegenhalten, denn ich bin oft an diesem see und habe schon oft sehr viel und sehr gut gefangen... meistens ist es wie immer.. wenn die ente nicht schwimmen kann ist das wasser schuld... soll heißen nur weil nicht jeden tag fisch eingesetzt wird, bedeutet es nun wirklich nicht, das kein fisch da sei...


    Der see1 sowie der see2 sind sehr tief und auch groß, und es ist bei dem see nunmal nicht so wie in den meisten deutschen puffs, wo alle forellen 750gr wiegen und... naja eben typisch deutsch.


    Einen guten überblick, wie gut dort gefangen wird findest du im flensburger angelforum... http://www.angelforum-flensburg.de


    Dort gibt es berichte zu einigen dänischen seen und für mjoels gibt es (aufgrund der hohen anfrage) eine eigene Kategorie... wenn man dort nachliest, wird man merken das es ein ganz toller see ist..


    Meine Meinung!

  • man bezahlt ja aber dafür, dass Fisch eingesetzt wird. Deswegen geht man ja zum Forellenpuff, um sicher zu gehen das auch Fische im Teich sind. Wir haben vorher auf die Karte geschaut, wo die tiefen Stellen im See sind und dann haben wir, wie empfohlen von einem der Inhaber, auf Grund mit nem 3m Vorfach geangelt. Doch es gab nichtmal einen Biss.

  • mag sein trotzdem ist fackt das da genug fisch drinne ist... kann man ja im angelforum-flensburg auch nachlesen...


    Wenn da jeden tag fisch reingepumpt wird hat das nur eines zur folge.. verminderte wasser und fischqualität...


    ich war kurz vor die dort und da wurden über 1 TONNE Fisch alleine in den ersten see eingesetzt wegen einer veranstaltung... auf der veranstaltung wurde ziemlich wenig gefangen ergo waren im see so viele fische das ein weiteres aussetzen von fisch völlig inakzeptabel gewesen wäre.

  • Also ich widerspreche ebenfalls.


    Mjols ist ein exzellenter See mit hervorragendem Besatz in Bezug auf Quantität und Qualität.


    Mit Verlaub, allerdings muss man dort schon angeln können.


    Mit der üblichen "Puff-Einstellung" ,also "ich bezahle für den Fisch" kommt man da nicht weit.
    Übrigens bezahle ich für den Fisch genau so, wenn ich mir eine Tageskarte für jedes x-beliebige Gewässer kaufe.... (aber ich will hier nicht schon wieder die allgegenwärtige Put-And-Take-Diskussion heraufbeschwören.


    Back to topic:
    Mjols, gerade der hintere See ist sehr schwierig zu beangeln. Man muss an manchen Tagen extrem viel ausprobieren und variieren und auf Grund der großen Wasserfläche auch mal die Fische suchen, ganz wie in der Natur.
    Des weiteren ist das klare Wasser zu beachten. Teilweise kannst du sehr weit hineinsehen, was bedeutet, dass die Fische auch heraussehen können, bzw. in tiefere Gefilde abtauchen, um nicht vom Reiher oder Kormoran erwischt zu werden.
    Das bedeutet tiefe Führung. Ein Großteil der Angler fischt in Mjols einfach zu flach.
    Die Vorfächer verlängere ich teilweise bis zu 5m.
    Unauffälliges Verhalten am Gewässer kann von Vorteil sein!


    Und wie eben schon gesagt: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Mal Teig, mal Streamer, mal Natur... das kann ganz unterschiedlich sein.


    Ich habe dort wirklich schon viele sehr schöne Regenbogenforellen, Saiblinge und Barsche gefangen. Auch Hechte kommen dort vor.


    ... Wenn jemand noch weitere Tipps wünscht, gerne per PN, auf Wunsch habe ich auch einige Fotos.

  • hmmm wenn ihr das nun so sacht fahre ich vllt. doch nochmal mit meim Vadder dort hin. Aber ich mein jeder ist doch bestimmt enttäuscht im ersten Moment wenn man so lange gefahren ist und man nichts gefangen und auch noch ein saumieses Wetter hatte oderrr ?? Naja ma schaun. Der preis ist ja auch eig. ziehmlich ansprechend im Gegensatz zu anderen dänischen Teichen.

  • Hi,


    na klar ist man dann enttäuscht,
    ich habe ja auch schon Schneider-Tage, oder Fast-Schneider dort erlebt, zumindest anfangs, bis ich die richtigen Methoden raushatte.


    Noch ein Tipp: In Mjols lohnt es sich immer, die anderen Angler nach den derzeit erfolgreichen Methoden zu fragen. Stelle dich in Mjols IMMER in die Ecke auf die der Wind steht.


    Und wie gesagt, wenn du willst schreibe ich dir gerne noch ein paar Extra-Tipps per PN.
    Schreib mich einfach an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!