Hat jemand Erfahrung mit Aminosäuren gemacht???

• Hallo, da es ziemlich viel Aminosäuren auf den Markt gibt genauer gesagt über 200 davon aber wieder nur ein bestimmter Teil in Deutschland zugelassen ist....
    In den Fischzuchten in Dänemark wird das Futter mit einer bestimmten Aminosäure versehen...dass die Fische zu wahren Fressmaschinen heranwachsen lässt.
    Hat jemand seine Köderfische schonmal mit Aminosäure gesprützt? Oder sonstige Erfahrungen damit gemacht...
    Danke und Petri

Max

• Aminosäuren sind unentbehrliche Auslöser und Startersubstanzen für den reibungslosen Ablauf aller Stoffwechselvorgänge... der Rest erklärt sich fast von selbst. ;-)

• Mir stellt sich die Frage nach dem Einsatzgebiet von Aminosäuren.

Kunstköder aus Metall
    Aminosäure kann nicht ins Metall einziehen und wird demzufolge im Wasser sofort vom Kunstköder gewaschen.
    Ergebnis: Lockwirkung gleich null!

Kunstköder aus Gummi
    Gummifische sind in der Regel auf Öl-Basis hergestellt. Nachteil der Öl-Basis ist der starke Eigengeruch, der alle anderen Düfte in den Schatten stellt.
    Ergebnis: Lockwirkung gleich null!
    Ausnahme: Gummi der nicht auf Öl-Basis sind wie beispielsweise GULP!

Natürköder
    Naturköder nehmen den Geruch sehr gut auf und geben ihn auch sehr gut ab.

Ich verwende (wenn es sein muss) Betain als Aminosäure.
    Anwendung:
    Bei Köderfischen entweder unter die spritzen oder vorher 24 Stunden einlegen.
    Maden am Haken mit Zerstäuber benetzen oder schon 12 Stunden vorher etwas in die Madendose geben.
    Würmer am Haken mit Zerstäuber benetzen oder schon 24 Stunden vorher ausreichend in die Wurmerde geben.

• Ich glaube was mHecht85 wissen will ist, ob das Zeuch was "taucht".
    Würde mich auch mal interessieren, mein Dealer schwört immer auf so`n Zeug, aber das sind ja möglicher Weise ganz natürliche Händlereigenschaften... ;)

(Übrigens, ob das Zeug süßlich schmeckt, will ich nicht wissen, ich habe mal gelesen es ist Fischsperma ähnlich, oder daraus gemacht... und es gibt Grenzen!)

• Manche gummis sind damit imprägniert.
    Generell halte ich es bei gummis für eine gute idee zu aromatisieren. Man muss halt die Markwen die funktionieren rausfinden. bei den diversen duftölen kann man wohl davon ausgehen, dass "animalische" noten auch aminosäuren enthalten. Jedenfalls, wenn sie auf natürlicher basis hergestellt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!