Lockfutter für Forellen

  • Hallo an alle!
    Wer kann mir ein billiges Rezept für ein Lockfutter für Forellen geben, ich bin nicht so der Forellenangler, gehe eher auf größere Exemplare wie Hecht, Wels usw.
    Ich gehe demnächst mit einem Kumpel zum Angeln an einem privatgewässer und da es das erste mal für ihn ist wäre es schön wenn er da auch was fängt, also will ich vorher schonmal anfüttern.
    Gewässer ist ein ca 2Ha kleiner Teich und das futter will ich mit der Schleuder zum Platz schießen und es soll wenn möglich Wolken bilden.
    Hoffe auf viele günstige Varianten von euch.


    MFG... Udo

  • Kleine Kiselsteine, Funzen bei zuchtforellen ausgezeichnet,da sie sich beim aufplatschen aufs wasse anhören wie das futter ,das sie in der zucht bekommen,
    Falls keine Zuchtforellen vorhanden, würde ich auch zu Forelli RATEN
    Viel Spaß beim angeln!

  • Ne, ist kein Puff, der Pächter setzt hier und da mal welche ein weil viele Forellenangler da hin kommen, aber wie die jetzt aufgezogen wurden weiß ich nicht, ich habe noch irgendwo Forelli, ich werd´s einfach mal testen und evtl noch ein paar Maggi maden verschießen.


    MFG... Udo

  • Versuch mal das Sensas 3000 Truites Trout rot, das ist ein Blutrotes Futter mit Glitter, sehr guter Geruch und vom Preis her kostet es so 4 Euro. Das mit dem Glitter ist echt super und es macht auch gute Wolken. Ich mach immer ein paar Maden dabei und benutze auch die Maden die im Futter rum gemacht sind. Habe mit dem Futter die letzten zwei Pokalangeln gewonnen wo ich war. Noch ein Tipp, am anfang und auch während dem Angeln reichen 1-2 Golfballgrosse Bälle zum füttern. Forelli ist auch eine Alternative, lockt mir aber soviel Weisfisch, das will ich nicht!

  • @ Hechtboy, das ist doch voll die sauerei, und was meinst Du was mein Zimmerschmuck mir erzählen würde wenn ich den guten Mixer so einsaue, somal sie Fisch sowieso total eklig findet, selbst wenn er gegrillt oder geräuchert ist.


    Aber das mit dem glitter Futtermittel hört sich gut an, aber ist mir schon zu teuer.


    Ich denke das ich das mit meinem Forelli schon hinbekommen werde.
    Wie beißen denn im Moment die Forellen so, habt ihr aktuelle Erfahrungen?


    Gruß... Udo

  • Teichforellen kann man mit Handelsüblichen Pellets (Forelli) locken.


    Um die Chance zu erhöhen, dass die Trouts aber wirklich den Köder finden gibt es mMn aber nur eine Taktik:
    Den Fisch suchen und dann schleppen schleppen, schleppen...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Wenn du was billiges willst, nimm einfach Käse. Wenn du eine Wolke willst, nimmst du einfach Parmesan (gemahlen) für Spaghetti, wenn es ein bisschen dicker sein darf, geht auch Pizzakäse. Als köder nimmst du dann einfach einen Brocken (z.B. mittelalten Gouda) und servierst ihn an der pose oder Sbiru. Ist vllt. nicht so fängig wie z.B. Forellenteig, ist aber auch recht gut geeignet.

  • Ich füttere nur auf Forelle wenn diese Ziemlich scheu sind und überhaupt nicht in Beißlaune sind. In unserem Verein ist es dann (laut meinen Erfahrungen) eigentlich egal mit welchem Futter auf Forelle gefüttert wird.


    Mfg Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!