Petri heil 2 etwas unrealistisch, oder was mache ich falsch?

  • Hallo an alle!
    Ich habe das Spiel petri heil 2 und finde es ja eigentlich echt gut, ich meine wie man sich mit seiner Ausrüstung hocharbeiten muß und das drumherum.
    Aber ich finde es jetzt wo ich schon weiter gekommen bin etwas unrealistisch, weil wer fischt schon beispielsweise mit einer 12er schnur und einem 20er Haken mit Wurm auf Karpfen oder mit der selben Montage nur mit Köfi auf Hecht, denn nur so beißen die auch in dem Game.
    Mache ich die Schnur dicker oder den Haken kleiner beißt entweder garnichts mehr oder wenn dann hat man absolut keine Chance den Fisch zu drillen weil er so abgeht das jedes drillen unmöglich ist.
    Es gibt auch weder eine Bremse zum einstellen noch irgendeine Möglichkeit zur Grundmontage.
    Ich habe leider keine Anleitung für das Game, habe es von einem Kumpel gekauft und der hat die Anleitung verschlampt.
    Kennt jemand das Game besser als ich und kann mir sagen ob das alles normal ist das nix über 2,5 Kg sich fange, oder mache ich da irgendwas total falsch, bitte klärt mich auf, denn solange ich nicht real angeln gehen kann wegen meinem Sohn, will ich wenigstens beim Spiel ein Erfolgserlebnis haben.
    Ach, und beim Spinnen habe ich auch noch nie was gefangen.
    Also, das was ich im wahren Leben benutzen würde fängt hier nicht.


    Ich wäre dankbar für viele Antworten.


    MFG... Udo

  • Hi
    Ich hab jetzt über 6000 Punkte!
    Es ist so einfach aber langwierig:Dieckste schnur, große pose, ich glaub 11er haken,die komische, größere rötlich-braune fliege und 'nen guten see. Ich glaub es ist see 10 bin mir aber nicht sicher.Beschreibung:Gegenüberliegendes ufer voller blätter, rechts ein großer baum, andere ufer nicht weit entfernt. Bei gelegenheit schau ich mal nach!
    Auf diese montage beißt meist sehr schnell ein wels, den zu drillen es ewig dauert! Wenn der plötzlich abzieht hast du keine chance!
    Man kann schon 10-15min an so einem fisch drillen!


    Beim spinnfischen hatte ich auch noch nichts dran!Aber beim spinnfischen bleibt doch auch die pose dran, oder?

  • Mach' Dir keinen Kopf - es liegt ganz bestimmt nicht an Dir.
    Ich hatte zwei oder drei Mal das zweifelhafte Vergnügen, Spiele-Entwickler beraten zu müssen. Es ist im Prinzip hoffnungslos, da kannst Du ebenso gut versuchen, einem Nacktmull das Fliegen beizubringen...
    Man müßte das komplette Konzept eigentlich selbst entwickeln - aber so etwas mache ich natürlich nicht umsonst. Durch meinen Arbeitsvertrag ist es mir jedoch verboten, solche Aufträge anzunemen.
    Beim letzten Mal haben wir versucht, das Projekt einem freien Mitarbeiter zu vermitteln. Was draus geworden ist, weiß ich nicht.
    Fakt ist jedoch, dass die Entwickler solcher Spiele normalerweise vollkommen ahnungslos und wenig geneigt sind, in sachkundige Beratung zu investieren.
    Was Du da erlebt hast, ist der Regelfall.
    Bilde Dir also einfach ein, Du würdest in einem Paralleluniversum leben, in dem es möglich ist, einen 30er Karpfen mit 12er Schnur und 20er Häkchen auszudrillen... ;)
    Michael

  • @ Szameit, ich denke das Du recht hast mit dem was du geschrieben hast, aber warum informieren die sich wenn die sich nicht dran halten?


    @ An-Fänger, Ich werde das mal versuchen, gehe ja im wirklichen Leben auch fast nur auf Waller.
    Kannst aber gerne noch was posten wenn Dir noch was ein oder auffällt.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf

    ...aber warum informieren die sich wenn die sich nicht dran halten?


    Vielleicht, weil sie sich dann im Hühnerbrustton der Überzeugung ihr bisschen Ego aufpolieren können... "...wir haben es ja eh besser gewußt!"... ? 8)

  • Zitat

    aber warum informieren die sich wenn die sich nicht dran halten?

    Vielleicht, um später sagen zu können: "Ja, aber wir waren doch beim BLINKER, und die haben sich alles angesehen."


    Dazu ist zu bemerken, dass wir z.B. beim letzten Mal eine halbfertige Beta vorgesetzt bekamen. Und das Einzige, was bei den vergeblichen Versuchen lief, irgendeinen Modus zu spielen, war der Schweiß. Ich fühlte mich ziemlich verarscht und habe das "Spiel" - das im Grunde nur eine Aufreihung von Screenshots war - dann ohne Gutachten zurückgeschickt.
    Aber die vom BLINKER haben es sich ja angesehen... :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Michael

  • Ich habe mir sagen lassen, dass "ein freier Mitarbeiter" viel Zeit aufgewendet hat, um die schlimmsten Sachen zu korrigieren. Mit der Einschränkung, dass Korrekturen nur bei Grafiken, Texten, Cover, falschen Köderbezeichnungen u.ä. überhaupt möglich waren...
    Wenigstens beißen Aale jetzt nicht mehr auf Blinker ;)

  • Zitat von Holger Wulf


    Wenigstens beißen Aale jetzt nicht mehr auf Blinker ;)


    Echt nicht? :shock:


    Dann war die jahrelange Schinderei mit der Spinnangel etwa umsonst? >:( ;)


    Ernsthaft:
    Es ist wirklich zum-an-den-Kopf-fassen, was einem manchmal von Spieleprogrammierern zugemutet wird. 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Szameit

    Ich fühlte mich ziemlich verarscht und habe das "Spiel" - das im Grunde nur eine Aufreihung von Screenshots war - dann ohne Gutachten zurückgeschickt.


    Wieso?


    Was Scheisse ist, das soll diesen Namen auch tragen! :badgrin:

  • @ Holger:

    Zitat

    Ich habe mir sagen lassen, dass "ein freier Mitarbeiter" viel Zeit aufgewendet hat, um die schlimmsten Sachen zu korrigieren


    Ich wusste nicht, ob es Dir Recht ist, wenn Dein Name in diesem Zusammenhang genannt wird :oops: - sollte keine Missachtung Deiner Persönlichkeit und Kompetenz sein ;).
    Beste Grüße,
    Micha

  • @ An- Fänger, ich fange auch so meinen Waller nicht, ich gehe dann doch mal lieber wieder richtig angeln.
    Dazu komme ich nur so selten wegen meinem kleinen und da ich außerdem nicht Mitglied eines asv oder fsv bin muß ich immer so tief in die Harz 4 Kasse greifen für die Tageskarten.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Szameit

    @ Holger:


    Ich wusste nicht, ob es Dir Recht ist, wenn Dein Name in diesem Zusammenhang genannt wird :oops: - sollte keine Missachtung Deiner Persönlichkeit und Kompetenz sein ;).
    Beste Grüße,
    Micha


    Kein Problem Micha, der Fehler liegt bei mir - ich habe Sportfischen Professional mit Petri Heil durcheinander gebracht!!
    Mit Petri Heil hatte ich nichts zu tun.
    @Udolf: was auch die Sache mit den Aalen erklärt, bei "Sportfischen" gibt es die (wenn auch keine Grundrute).
    Ich verweise auf die bei jeder Renovierung auftretenden Farbdünste und erkläre mich bis Mitte Oktober für unzurechnungsfähig :lol: :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!