Kann man in der Nähe von Braunschweig gut Angeln ???

• Moin Leutz!!
    Hab ne Frage und zwar möchte ich dieses Jahr meinen Angelschein machen und würde gerne wissen ob oder wo man in der Nähe von Braunschweig gut Angeln kann desweiteren suche ich erstmal in der nähe ein Gewässer wo man mit einer Tageskarte aber ( ohne Angelschen ) angeln kann.

Habe vor ein paar Jahren öfters geangelt und hatte dann keine möglichkeiten mehr :cry: aber nun hab ich einen sehr stressigen Job und dachte das es jetzt wieder an der Zeit wäre mit dem Angeln anzufangen. Denn das ist eine echt Super Ausgleich gegenüber dem Berufsleben.
    Wer kann mir helfen ???
    Viele Grüße Euer Thomas!!!

• also ich glaube gut angeln kann man überal man muss nur wissen wie naja ok versuche es einfach an allen möglichen see mit verscheiden sachen also mal auf grund dann mit pose dann mal mit kunstköder so wie dir das an dem tag passt und dann klappt das auch mit den fischen also alles ausprobieren was es so gibt achja und die köder nicht vergessen die müssen ja auch wechseln

• hallo,
    also ich komme aus wolfsburg. habe auch noch keinen angelschein aber am sonntag gehts dann auch endlich los damit. ich fahre wenn ich angeln will nach oslos. da ist der winkelsee.. hauptsächlich forellen...sind auber auch hechte und karpfen drin. da kann man aben auch ohne schein angeln. naja und bei uns ist es so, wenn du in einem verein bist darfst du angen gehen an den gewässer des vereins wenn jemand aus dem verein dabei ist der einen schein hat.
    aber wenn ud eben keinen kennst kannst den ganzen in oslos angeln...

• :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: Ja ja, ok alles klar!!! :lol: :roll: :lol: :roll:

• Super, auf diese Idee wäre Brainbuck bestimmt nicht gekommen!

Außerdem gibt es auch Forellenseen, die man ohne Angelschein befischen darf, wozu sollte er dann einen Schein machen?

• Zitat

Außerdem gibt es auch Forellenseen, die man ohne Angelschein befischen darf, wozu sollte er dann einen Schein machen?

@ Flob,
    nur wenn das Gewässer unter 0,05 ha groß ist.
    Für alle anderen Gewässer braucht man einen Fischereischen.
    Sogar, wenn es Dein eigenes Gewässer ist!

@ Brainbuck

schau mal über Google,
    in BS gibt es einige große Vereine mit klasse Gewässern.
    Da kannst Du was passendes rausuchen, die Vereine haben gute Web-Seiten, hab nur gerade keine Adresse parat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!