... So was ich eigentlich wissen will: Welche Würfe fanden bei euch bis jetzt einen legitimen Anklang bezüglich Effiziens während eines Angeltages - mal abgesehen vom standart Überkopfwurf, Reachcast, Doppelzug oder Rollwurf. Ich bin ein grosser freund von Trickwürfen... deshalb hätte ich hier eine fast endlose Liste anführen können... doch ich beschränke mich mal auf die wesentlichen:
- Switch Cast - am liebsten als Snap T, den Mit einem Snap kann ich die Leine auf einen sehr kleinen Raum komprimieren ohne dabei an rutenladung zum Switchen zu verlieren. Ergo ist meine Rückschwungzone auch sehr viel kürzer.
- Airmend - bzw. Bogenwurf, Snakecast - gerade in schnellen Gewässer unentbehrlich um die Trockene zu präsentieren.
- Parashutecast - Gebetsroither Spezial parashute: um die Drift in Steintaschen und Generell zu verlängern.
- Tuck und Pilecast: Auch um Steintaschen anzufischen und die Fliege möglichst lange im aussichtsreichem Bereich zu halten. Der Stop lässt die Fliege vor dem Leader und der Schnur aufkommen.
Bin gespannt auf eure Antworten!
Gruss
Stef