Wo Steht denn Meister Esox!!

• Hallo Zusammen.

Ich Fische Schon seit ein paar jahren in einem See bei Hennef er ist an den tiefsten Stellen bis zu 12 m Tief wobei man sagen muß im Schnitt ca4-8m! Es handelt sich um einen Baggersee der aber schon Jahre alt ist! Nach langer Spinnfischerei will ich jetzt mal auf Ansitz probieren!
    Was habt ihr für Tips für mich wo man sich jetzt bis in die Wintermonate am besten platziert! Köderwahl Ködergröße usw.!

Bis dann allzeit Petri Heil 8)

• Ich würde mir auch eine Kante suchen oder wenn es gibt vielleicht eine Zone wo die Hechte im Sommer und Herbst oft beim Jagen beobachtet worden sind. Eine Bucht oder so, und da wo es Tief wird , praktisch aus der Bucht raus da würde ich es probieren. Der Köfi kann auch grösser sein ich verwende immer 15-2xcm, willst ja auch einen Hecht fangen und nicht ein Zwerg! ;)

• Köder kennst du ja schon. Über die Plätze gilt im allgemeinen :
    1. kleiner See,weiher...= nahe Scharkante und Hinternissen im Wasser (z.B. Baumstamm)
    2. großer See = zusätzlich kaannst du es im Sommer wircklich auch mal mitten im See versuchen,eben überall im Freiwasser.

• Zitat

Im Winter probier es dann auch ganz dicht am Ufer.

Daran erkennt man den gewitzten Angler!
    Obgleich es dem "gesunden Menschenverstand" zu widersprechen scheint und ich bis heute nicht weiß, warum die Hechte sich so verhalten: Ich habe einige Jahre lang regelmäßig in einem kleineren Gewässer (bitte nicht nach Hektar fragen - ich bin eine absolute Niete im Schätzen von Flächen... :oops: ) meinen Silvesterhecht direkt am Ufer in bestenfalls 1 m Tiefe gefangen!!!
    Noch viel früher - da war ich noch ein unschuldiges und strafunmündiges Kind ;) - zogen meine Clique und ich winters übers Eis und haben "Hechte gedröhnt". Das bedeutet: Wir sind im Flachwasserbereich übers Eis gegangen und haben dort, wo wir unter dem Eis einen Hecht sahen, mit der Axt mehrmals aus Eis geschagen und den durch die Druckwellen betäubten Hecht dann heraus gehackt.
    Aber das war vor fast einem halben Jahrhundert, und ich bitte herzlich darum, das nicht als Tipp misszuverstehen ;) .
    Es passt halt zum Thema...
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!