Bin jetzt eigendlich eher der eingefleischte Karpfenfetischist und Raubfisch.. naja.. bef. ich halt garnicht angeln gehen kann(Winter)..
jedenfalls reizt mich eigendlich nur der Zander.. jetzt würde ich gerne beim Karpfenangeln eine Rute auf Zander über Nacht versenken.. Köderstück auf mit Ködern vorgefüttertem Platz an guter Zanderstelle..
was mir jetzt etwas probleme bereitet ist die Montage.. ich kenns von früher noch so daß Zander ja vorsichtiger sind .. bei Wiederstand loslassen usw.
Mein Gedanke war jetzt eine Durchlaufmontage mit diesen Feederbooms(schwarze röhrchen) zur schnelleren bisserkennung auf diese Entfernung (ca. 80-100m) geflochtene Hauptschnur und 2 Einzelhaken einer am Maul und einer am Schwanz des Köderfisches damit ich sofort anschlagen kann und nicht warten muß/soll..
Das Problem ist jetzt.. die Bissanzeige erfolgt ja über die Piper..dazu muß dann aber die Schnur etwas gestafft sein.. offene Rolle geht da eigendlich fast nicht.. meint ihr der fisch läßt los sobald die schnur über die Bremse läuft(weichste einstellung)??
müsste es nicht auch die Möglichkeit einer Festbleimontage geben?
Dünne Superscharfe Haken, 200g Festblei wodurch er sich sofort selbst anschlägt? eventuell auch mit den Cyclehooks?