Mitchell 308x , defekter Spulenhub

• Hallo erstmal an alle !

Wie man ja am topic erkennen kann , hat meine 3 oder 4 mal gefischte Mitchell 308x bereits den Geist aufgegeben :cry: ! Das Problem ist der Spulenhub, die Spule hebt und senkt sich nichtmehr , die Schnur wir nur an einer Stelle auf die Rolle gespult. Gefischt hab ich ne 12er Fireline , die ich mit mono unterfüttert hatte .

Nun zu meinen Fragen : 1) Könnt ihr mir sagen was eventuell dazu geführt hat, dass der Spulenhub den Geist aufgegeben hat ? 2) Meint ihr das ich das reparieren kann (meine Handwerklichen Fähigkeiten sind SEHR begrenzt :p )? und 3) Könnt ihr mir andere Rollen in der Klasse einer 30bx empfehlen ?

Danke für eure Antworten !

gruß Martin

• Zitat von der kalle

... hat meine 3 oder 4 mal gefischte Mitchell 308x bereits den Geist aufgegeben :cry: ! Das Problem ist der Spulenhub, die Spule hebt und senkt sich nichtmehr , die Schnur wir nur an einer Stelle auf die Rolle gespult. ...

Das könnte noch in der Garantiezeit sein :idea:
    Entferne aber die geflochtene Schnur wenn du zum Händler gehst.

Zitat von der kalle

... Gefischt hab ich ne 12er Fireline , ...

An einer Rolle die für 0,25 mm Monoschnur ausgelegt ist :~[ . Hänger gehabt?

• Hmm naja es hingen schon Äste in der Schnur , mir ist auch klar gewesen das der Druck durch fehlende Dehnung der Schnur extrem auf die Rolle wirkt ... Das jedoch schon der relativ geringe Wiederstand eines Astes in der Schnur der Spule derart schadet war mir nicht bewusst :? !

Naja ich bin ja noch Jung , da bleibt genug Zeit zum lernen :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!